Von Mark Read 0
Nord-Süd-Schlager

Bayern München vs. Borussia Dortmund: Wie geht das Spitzenspiel aus?

Der kommende Bundesliga-Spieltag steht ganz im Schatten des großen Spitzenspiels am Samstagabend: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Wir wollen von euch wissen, wie das Spiel eurer Meinung nach ausgeht.


Der Bundesliga-Rekordmeister heißt nach wie vor FC Bayern München. Und angesichts des unglaublichen Vorsprungs, den die Bayern gegenüber der Konkurrenz in Sachen Meistertitel haben, wird das auch viele Jahre noch so bleiben. Doch zuletzt schnappte Borussia Dortmund dem FCB zweimal die Meisterschale vor der Nase weg. Und damit nicht genug!

Denn sage und schreibe die letzten fünf Aufeinandertreffen zwischen den Nord-Süd-Rivalen gewannen die Schwarz-Gelben aus dem Ruhrpott. Unter Trainer Jürgen Klopp ist Dortmund zu einer waschechten Spitzenmannschaft geworden, die nicht nur national in den letzten zwei Jahren fast alles gewonnen hat, sondern aktuell auch in der Champions League für Furore sorgt.

Allerdings: In der Liga haben die Bayern momentan klar die Nase vorn. In der Tabelle liegen die Münchener satte elf Punkte vor dem BVB, der momentan sogar nur Dritter ist. Schon nach 14 Spieltagen steht Jupp Heynckes' Mannschaft als Herbstmeister fest - das hat noch nie jemand zuvor geschafft!

Vor dem Duell in der Münchener Allianz Arena spricht also diesmal vieles dafür, dass die Bayern den Fluch brechen und Dortmund einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Meisterschale verpassen können. Doch wie heißt es so schön? "Im Fußball ist nichts unmöglich, aber alles möglich!"

Wie fragen euch: Wie geht das Spitzenspiel eurer Meinung nach aus? Stimmt bei uns ab und gebt zusätzlich euren Tipp als Kommentar unter dem Artikel ab!

[poll id=148]


Teilen:
Geh auf die Seite von: