Von Mark Read 5
User-Talk zum CL-Finale

Bayern München vs. Borussia Dortmund: Wer gewinnt das Spiel der Spiele?

Am Samstagabend hat das Warten ein Ende: Zwei deutsche Vereine stehen sich im wichtigsten Spiel des Vereinsfußballs gegenüber. Seit Wochen beherrscht das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die Schlagzeilen. Wie geht's aus? Hier könnt ihr abstimmen und diskutieren.


Macht der FC Bayern seine ohnehin schon tolle Saison perfekt, oder gelingt Borussia Dortmund doch die Sensation? Im Finale der Champions League am Samstag stehen sich erstmals zwei deutsche Mannschaften gegenüber. Ein Team wird im Londoner Wembley-Stadion den wichtigsten Titel im Vereinsfußball holen und sich somit unsterblich machen.

Die Vorzeichen sind höchst unterschiedlich: Während die Bayern nach einer perfekten Rückrunde vor Selbstvertrauen nur so strotzen, musste der BVB erst die Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim verkraften, und nun auch noch den Ausfall von Mario Götze. Der Jungstar, der im Sommer ausgerechnet zu den Bayern wechselt, wird wegen einer Muskelverletzung das Finale und somit sein letztes Spiel für Dortmund verpassen.

Können die Borussen diesen Ausfall verkraften und sich trotzdem behaupten? Oder sind die Bayern in dieser Saison einfach zu stark? Bei uns könnt ihr abstimmen und diskutieren. Teilt eure Meinung einfach in den Kommentaren mit. Wir sind gespannt, welches der beiden deutschen Top-Teams eurer Meinung nach den Pott nach Hause holt.

[poll id=219]


Teilen:
Geh auf die Seite von: