Von Mark Read 0
16 neue Kandidaten

"Bauer sucht Frau": Neue Staffel im Herbst

Seit Jahren gehört die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" zu den Quotenträchtigsten Sendungen im deutschen TV. Nun geht das Spektakel in eine neue Runde. Bevor es im Herbst soweit ist, hat RTL schon einmal die neuen Kandidaten vorgestellt.


Man mag von "Bauer sucht Frau" halten, was man will, doch der Erfolg gibt der RTL-Show gewissermaßen recht. In den vergangenen sieben Staffeln verkuppelte das Team um Moderatorin Inka Bause erfolgreich Landwirte mit potenziellen Partnern. Daraus entstanden immerhin 20 Paare, von denen acht heirateten und sechs Babys bekamen. Im Herbst startet die achte Staffel von "Bauer sucht Frau", und RTL stellte schon einmal die 16 Kandidaten der neuen Show vor.

Vom 21-jährigen Jungbauern Benjamin aus Oberschwaben bis hin zum 60-jährigen Wendländer Dieter, der es satt hat, seinen Hof ganz alleine zu betreiben, ist jede Altersstufe dabei. Mit Denny (30) aus der Lausitz ist auch wieder ein schwuler Landwirt dabei, nachdem es bereits in der vorigen Staffel mit Philipp erstmals ein homosexueller Bauer schaffte, seinen Mann für's Leben zu finden.

"Jahrelang traute sich kein schwuler Bauer sich bei uns zu bewerben. Doch Philipp, der im letzten Jahr mit Veit den Partner fürs Leben gefunden hat, hat anderen homosexuellen Bauern Mut gemacht. Und so freue ich mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr mit Denny einen schwulen Landwirt dabei haben", erklärt Moderatorin Inka Bause nicht ohne stolz.

Die 16 Kandidaten stellen wir euch hier im Einzelnen genauer vor.


Teilen:
Geh auf die Seite von: