Von Steffen Trunk 0
Jogi Löw hat einen neuen Kapitän ernannt!

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft

Es war ein Ringen und Bangen! Seit Wochen beschäftigt ganz Deutschland die Frage: "Wer wird neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft?" Jetzt hat sich der Bundestrainer Jogi Löw entschieden: Bastian Schweinsteiger wird diese Ehre zuteil.

Bastian Schweinsteiger ist beim Spiel gegen Portugal nicht dabei

Bastian Schweinsteiger ist DFB-Kapitän!

(© imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit 2004 steht Bastian Schweinsteiger (30) fest im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Für den leistungsstarken Mittelfeldspieler, der mit viel Ehrgeiz und vor allem auch Teamgeist alle Fußballfans begeistert, war der WM-Sieg in Brasilien wohl sein bisheriger Karrierehöhepunkt.

Jogi Löw setzt alles auf eine Karte

Kein Wunder, dass auch  Bundestrainer Joachim Löw sein Talent erkannte und ihn weiter förderte. Nach Bekanntwerden des Ausscheidens von Philipp Lahm (30) aus der Nationalmannschaft war daher ein neuer Kapitän vonnöten.

Schon morgen spielt der neue Kapitän

Mit Schweini als neuen Captain kann Jogi also am kommenden Mittwoch gegen Argentinien auflaufen. Mit Sicherheit wird der 30-Jährige auch diese Aufgabe mit Bravour meistern!

Herzlichen Glückwunsch, Bastian Schweinsteiger!

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: