Von Laura Hofmockel 0
Ehrenpreis der Jury

Bastian Schweinsteiger erhält Ehren-Bambi

Bastian Schweinsteiger wird die Zeit mit Poldi vermissen

Bastian Schweinsteiger

(© Getty Images)

Bastan Schweinsteiger gilt als Ausnahme-Sportler und wurde vor allem durch seine Leistung bei der Weltmeisterschaft 2014 zur Fußballlegende. Nun wird er am 17. November mit dem Ehren-Bambi ausgezeichnet und auch Nationaltrainer Joachim Löw darf sich freuen!

Spätestens bei der Traum-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 wurde klar: Bastian Schweinsteiger (32) ist ein Ausnahmefußballer! Er trug maßgeblich zum vierten Weltmeistertitel bei und wird jetzt für seine Leistungen geehrt.

Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung am 17. November wird der Fußballer den „Ehrenpreis der Jury“ erhalten, wie die Verantwortlichen auf der offiziellen Homepage ankündigten. Mit dem FC Bayern wurde Bastian achtmal Deutscher Meister, siebenmal DFB-Pokalsieger, zweimal Super-Cup-Gewinner, FIFA-Klub-Weltmeister und Champions-League-Spieler. Auch Nationaltrainer Joachim Löw (56) erhält das begehrte Reh in der Kategorie „Integration“.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Fußball-WM Quiz Wer lieferte den offiziellen Song zu der Fußball-WM 2014?