Von Sophia Beiter 0
Älterer Bruder ist auch ein Fußballtalent

Bastian Schweinsteiger: Das ist sein attraktiver Bruder Tobias

Tobias Schweinsteiger war ebenfalls Fußballer

Tobias Schweinsteiger war ebenfalls Fußballer

(© Lackovic / imago)

Bastian Schweinsteiger ist einer der begabtesten Fußballer Deutschlands. Doch er ist nicht der einzige in seiner Familie, dem das Ballgefühl in die Wiege gelegt wurde. Auch sein Bruder Tobias spielte lange Zeit Fußball. Doch nicht nur das - der ältere Bruder von Bastian ist auch richtig sympathisch und attraktiv.

Tobias Schweinsteiger (34) ist zweieinhalb Jahre älter als sein Bruder und Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (31). Die beiden Brüder wuchsen im bayrischen Oberaudorf auf. Während Bastian nach der Schule eine Lehre zum Bürokaufmann machte, bevor er sich ganz dem Fußball zuwandte, ließ sich Tobias zum Polizeimeister ausbilden. Doch dann zog es auch ihn aufs Fußballfeld.

Zuletzt spielte der sympathische Tobias beim FC Bayern München II, mittlerweile ist er allerdings als Co-Trainer für einen U17-Verein tätig. Bastian dagegen schaffte den Aufstieg nach ganz oben und ist seit dem Jahr 2004 fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft.

Bastian und Tobias haben dieselben Gesichtszüge

Der 31–jährige Bastian und der 34–jährige Tobias sehen sich ziemlich ähnlich. Die beiden Kicker haben die gleiche Gesichtsform, dieselbe schöne grüne Augenfarbe und denselben blonden Haarschopf. Tobias Gesicht ist lediglich etwas kantiger und genau das macht den Trainer so attraktiv und interessant.

Heute Abend muss sich Bastian Schweinsteiger im Spiel gegen Frankreich behaupten, um Deutschland zum Sieg zu verhelfen. Und Tobias wird ganz sicher vor dem Fernseher live mit dabei sein und seinen kleinen Bruder nach allen Kräften anfeuern. Vor Kurzem postete er ein süßes Foto, das ihn im Fußballfieber und  Schweinsteiger-Trikot vor dem Fernseher zeigte.

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?