Von Mark Read 0
Mach es, Dirkules!

Basketball-EM: Heute geht es für Deutschland um alles

Heute beginnt bei bei der Basketball-EM in Litauen die Zwischenrunde - und die deutsche Nationalmannschaft steht gehörig unter Druck. Gegen Spanien muss ein Sieg her, um die Minimalchance auf Platz sechs und damit die Qualifikation zu den olympischen Spielen zu wahren. Das wird nicht leicht - trotz eines Dirk Nowitzki.


Der deutsche Superstar ist bislang der erwartete Fixpunkt im Team. Nowitzki kommt in seinen bisherigen fünf Spielen auf 20,4 Punkte im Schnitt - damit ist er mit großem Abstand der beste Werfer seines Teams. Doch ob das gegen die Spanier um Superstar Pau Gasol langt? Fakt ist: Deutschland muss siegen, um eine Chance auf das Olympia-Ticket zu haben, das Minimalziel. Die weiteren Gegner in der Zwischenrunde lauten Türkei und Gastgeber Litauen - zwei weitere Hochkaräter. Keine Frage, das Team von Trainer Dirk Bauermann steht mit dem Rücken zur Wand. Durch zwei Niederlagen in der Vorrunde wurde eine hervorragende Ausgangsposition leichtfertig aus der Hand gegeben, nun muss man gegen starke Gegner unbedingt siegen.

Um 14:30 Uhr geht die Partie in Vilnius los. Wir drücken dem DBB-Team um Dirk Nowitzki die Daumen, dass es mit der Sensation klappt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: