Von Katharina Sammer 0
Zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß?“

Barbara Schöneberger: So sah die Moderatorin früher aus

Barbara Schöneberger: So sah die Moderatorin früher aus.

Barbara Schöneberger 1999

(© teutopress / imago)

Für Barbara Schöneberger ging in es in den letzten 15 Jahren karrieretechnisch immer steil bergauf, heute ist sie sogar die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Optisch hat sich der TV-Star seitdem aber kaum verändert.

Moderatorin Barbara Schöneberger (41) ist bekanntlich für jeden Spaß zu haben und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Heute Abend ist Barbara zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß?“ und wird auch hier garantiert für einige Lacher sorgen: Zusammen mit Comedian Pierre M. Krause (38) wird sie versuchen, Literaturkritiker Hellmuth Karasek (81) eine lustige Falle zu stellen. Die 41-Jährige ist ein gern gesehener Gast im deutschen Fernsehen und hat es sicher nicht zuletzt ihrer fröhlichen und sympathischen Art zu verdanken, dass sie in den letzten Jahren zu der erfolgreichsten und beliebtesten Moderatorin Deutschlands geworden ist.

Sie wird gerne älter

Optisch hat sich Barbara Schöneberger hingegen in den letzten 15 Jahren kaum verändert: Die Blondine sieht immer noch genauso frisch und jugendlich aus wie zu Beginn ihrer Karriere. Das liegt vielleicht auch an Barbaras entspannter Haltung zum Thema Aussehen!

Trotz des Beauty-Drucks in der Medienbranche ist die Zweifachmama mit sich und ihrem Äußeren im Reinen und sieht sogar die positiven Seiten des Älterwerdens. „Die Zeit arbeitet für mich. In zwei, drei Jahren erkennt mich in der Öffentlichkeit niemand mehr, wenn ich nicht stundenlang vom Visagisten geschminkt worden bin. Das Altern hat also auch etwas Schönes“, so die Moderatorin gegenüber dem „Stern“. Von der ungnädigen Schätzung ihres Alters durch die Trend-App „How old do I look?“ war Barbara aber trotzdem nicht sonderlich begeistert…

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?