Von Manuela Hans 0
Schelchte Nachricht für alle 1D-Fans

Band-Aus: One Direction trennen sich

Die vier Jungs wollen sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren

Die vier Jungs wollen sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren

(© Getty Images)

Diese Nachricht wird für viele 1D-Fans ein Schock sein. Die Erfolgs-Boyband One Direction trennt sich. Nachdem Zayn Malik im vergangenen März die Band verließ, nehmen sich die restlichen vier Jungs - Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan - eine einjährige Auszeit, um anderen Projekten nachgehen zu können.

Viele Fans haben es schon lange befürchtet, nun haben sich die Spekulationen bestätigt. Die britische Boyband One Direction trennt sich nach fünf gemeinsamen Jahren. Dies bestätigte nun eine Quelle gegenüber „The Sun“: „Die Jungs sind nun seit fünf Jahren zusammen, was ein unglaublicher Lauf für eine Boyband ist. Sie haben es vollkommen verdient, sich ein Jahr auf ihre eigenen Projekte zu konzentrieren. Es gibt absolut kein böses Blut zwischen ihnen und sie stehen alle zu 100 Prozent hinter der Entscheidung.“

Des Weiteren betonte die Quelle, dass es keine Spaltung ist und die Jungs es beabsichtigen, irgendwann in der Zukunft wieder zusammenzukommen. Die Entscheidung für diesen Schritt hat angeblich auch nichts mit dem Ausstieg von Zayn Malik zu tun, welcher die Band schon im März dieses Jahres verlassen hatte. So wollen die restlichen Mitglieder die Pause nutzen, um sich auf ihre eigenen Projekte zu konzentrieren.

Neue Projekte für Harry Styles und Co.

Hollywood hat demnach großes Interesse an Harry Styles, Louis Tomlinson soll ein Anwärter auf einen Platz in der neuen „X-Factor“-Jury sein und Liam Payne will seine Fähigkeiten als Songwriter und Produzent verbessern. Laut besagter Quelle sollen viele Möglichkeiten auf die Jungs warten.

Die Band, welche im Jahr 2010 bei dem Musikformat „X-Factor“ mitmachte und den dritten Platz belegte, beteuerte erst im März, sich nicht zu trennen. Zu diesem Zeitpunkt verließ Zayn Malik, welcher heute mit Musikproduzent Naughty Boy an seinem ersten Soloalbum arbeitet, die Band. Damals schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite, dass sie sich auf ihre Welttournee freuen. Weiterhin gaben sie bekannt, ein fünftes Album aufzunehmen, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Da sich die Band im März nächsten Jahres trennen will, wird es für das geplante Album keine weitere Tour geben.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?