Von Julia Bluhm 0
Wichtigster deutscher Medienpreis

Bambi-Verleihung: Diese Schauspieler dürfen heute auf einen Bambi hoffen

Wer hat Karoline Herfurth bloß zu diesem Kleid geraten?

Karoline Herfurth

(© Getty Images)

Er ist einer der wichtigsten Medien-und Fernsehpreise Deutschlands: Der Bambi. Zum 68. Mal wird das goldene Reh an nationale und internationale Stars und Persönlichkeiten verliehen. Wir verraten euch, welche Schauspieler heute Abend in Berlin auf einen Bambi hoffen dürfen.

Seit 1948 schreibt der Bambi Geschichte: Das goldene Reh gehört mittlerweile zu den ältesten und wichtigsten Medien- und Fernsehpreisen Deutschlands. Heute Abend wird der Preis zum 68. Mal an Stars aus Film, Fernsehen, Sport und Kultur verliehen. Auch dieses Jahr finden sich wieder zahlreiche nationale und internationale Stars und Persönlichkeiten für die Verleihung in Berlin ein.

In der Kategorie Schauspielerin National wurden Anna Maria Mühe (31) für „Die Täter - Heute ist nicht alle Tage”, Sonja Gerhardt (27) für „Ku'damm 56” und Karoline Herfurth (32) für „SMS für Dich” nominiert. Eine der drei schönen Schauspielerinnen wird heute Abend das goldene Reh auf der Bühne entgegennehmen dürfen.

Auch ihre männlichen Kollegen müssen heute Abend zittern. Für Schauspieler National sind Ulrich Noethen (56) für „Die Akte General”, Devid Striesow (43) für „Ich bin dann mal weg” und Jürgen Vogel (48) für „Familie!” aufgestellt.

Einige Preisträger stehen bereits fest: Udo Lindenberg (70) darf sich über den Bambi in der Kategorie Musik National freuen. Auch Bastian Schweinsteiger (32) erhält einen Bambi und zwar als Ehrenpreis der Jury. Sowie Joachim Löw (56) in der Kategorie Integration. Schlagermoderator Florian Silbereisen (35) wird ebenfalls ausgezeichnet und bekommt seinen Bambi in der Kategorie Fernsehen verliehen. Die Show wird heute ab 20.15 Uhr live im „Ersten” übertragen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?