Von Anita Lienerth 0
Mary von Dänemark und Helene Fischer

Bambi-Verleihung 2014: Großer Starauflauf in Berlin

Heute Abend wird zum 66. Mal der deutsche Fernsehpreis Bambi verliehen. Um 20.15 Uhr wird die Verleihung in der ARD live ausgestrahlt. Unter den Gästen sind zahlreiche nationale und internationale Stars vertreten. So können sich die Zuschauer auf Uma Thurman, U2 und sogar die dänische Kronprinzessin Mary freuen!

Helene Fischer wird heute 30 Jahre alt

Helene Fischer

(© STAR-MEDIA / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit 1948 existiert der deutsche Medien- und Fernsehpreis Bambi. Heute Abend wird er zum 66. Mal vergeben. Einige Gewinner stehen schon fest, andere werden erst um 20.15 Uhr bekanntgegeben. Letztes Jahr führte Sängerin Helene Fischer (30) durch den Abend und überzeugte als Moderatorin, dieses Jahr setzt man auf ein neues Konzept: Es gibt keinen Moderator, sondern nur die Laudatoren, welche die einzelnen Preise übergeben.

Internationale Stars

Unter den bisher bekannten Preisträgern sind viele große Welt-Stars vertreten. So wird die Band U2 den Preis in der Kategorie „Musik International“ erhalten, die „beste internationale Schauspielerin" ist Uma Thurman (44). Den „Newcomer-Bambi" erhält Ariana Grande (21), die erst vor wenigen Tagen auch bei den MTV EMAs abräumte. Helene Fischer darf sich schon zum zweiten Mal über ein goldenes Reh freuen! Die Sängerin verschob sogar extra ein Konzert, um ihren Bambi persönlich entgegen zu nehmen.

Königliche Gäste

Für ein besonderes Flair werden royale Gäste sorgen. Prinzessin Mary von Dänemark (42) wird für ihr soziales Engagement in der Kategorie „Charity“ mit einem Bambi geehrt. Sie wird gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Frederik von Dänemark (46) auf der Verleihung anwesend sein.

Wer außerdem ein goldenes Reh mit nach Hause nehmen darf, werden wir heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD erfahren.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: