Von Alice Hornef 0
Nächste Belohnung für „The Revenant"

BAFTA-Awards: Leonardo DiCaprio gewinnt schon wieder

Leonardo DiCaprio gewinnt den BAFTA-Award als bester Schauspieler 2016

Leonardo DiCaprio gewinnt den BAFTA-Award als bester Schauspieler 2016

(© Getty Images)

Für die Hauptrolle in „The Revenant" hat Hollywood-Star Leonardo DiCaprio bei den harten Dreharbeiten richtig gelitten. Für seine Leistung räumte der „Titanic"-Star in den letzten Wochen sämtliche wichtigen Filmpreise ab und auch bei den BAFTA-Awards ging Leo am Sonntagabend zum ersten Mal nicht leer aus!

Für Leonardo DiCaprio (41) scheint die Hauptrolle in dem Western-Thriller „The Revenant" ein echter Glücksgriff gewesen zu sein! So räumte er in den letzten Wochen für seine schauspielerische Leistung nicht nur einen Golden Globe Award, sondern sogar einen der begehrten SAG Awards ab! Höhepunkt seiner diesjährigen Preis-Jagd war allerdings die Verleihung der BAFTA-Awards am vergangenen Sonntagabend (14. Februar).  

Leonardo im Freudentaumel 

Unter donnerndem Applaus nahm Leonardo seinen ersten BAFTA-Award in der Kategorie Bester Schauspieler entgegen und schien sichtlich erleichtert zu sein! In seiner Dankesrede bedankte er sich vor allem bei seiner Mutter, die am Abend ihren Geburtstag feierte. Ein besseres Geschenk kann es für eine Mama wohl kaum geben. 

Fehlt nur noch der Oscar 

Der dramatische Western-Film war Abräumer des Abends, denn neben Leonardo wurden der Streifen auch noch als Bester Film und Alejandro G. Inarritu (52) als Bester Regisseur für „The Revenant" ausgezeichnet. In Leonardos Sammlung fehlt also nur noch der kleine Goldjunge, der Oscar. Nach seinen bisherigen Award-Siegen in diesem Jahr ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass Leo bei der Oscarverleihung zum ersten Mal nicht leer ausgehen wird! Schon am 28. Februar findet das große Hollywood-Event statt!

Gewusst? Das sind Leonardo Dicaprios Ex-Freundinnen!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?