Von Sabine Podeszwa 0
Keine Lust auf Slash & Co.!

Axl Rose lehnt Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame" ab!

Eine Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame ist eine große Ehre für jeden Musiker. Dieses Jahr werden unter anderem Guns'n'Roses geehrt, doch ihr Leadsänger Axl Rose wird nicht dabei sein und möchte auch nicht in das Musik-Museum aufgenommen werden. Diverse Streitigkeiten zwischen den Ursprungsmitgliedern nennt er als Grund für seine Absage!


Axl Rose hat in einem offenen Brief an die "Rock and Roll Hall of Fame"-Verantwortlichen seine Aufnahme in das Musik-Museum abgelehnt. Am Samstag, den 14. April, findet in Cleveland/Ohio die feierliche Aufnahme mehrerer Bands und Musiker in das berühmteste Musik-Museum der Welt statt. Ein Platz in dem Museum ist eine begehrte Auszeichnung und nur wenigen Künstlern wird diese Ehre zuteil. Dieses Jahr wurden Guns'n'Roses, Red Hot Chili Peppers und Beastie Boys u. a. für eine Aufnahme ausgewählt. Doch offenbar wird die Veranstaltung ohne Axl Rose stattfinden. Dieser wird nicht nur abwesend sein, sondern lehnt die Aufnahme seiner eigenen Person kategorisch ab.

In dem besagten Brief erklärt er, dass er sich sehr geehrt fühlt, die Aufnahme jedoch auf respektvolle Art und Weise ablehnen möchte. Er hofft damit niemanden zu beleidigen, und hätte selbst lange Zeit nach einer Lösung gesucht, jedoch leider keine gefunden. Eine Guns'n'Roses Reunion mit den Ursprungsmitgliedern ist seiner Meinung nach falsch, denn mit Slash und Steven Adler hätte er nach diversen Streitigkeiten und Spannungen schon viele Jahre keinen Kontakt mehr. "Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Das Leben geht weiter. Leute trennen sich nun mal" sagt er. Des Weiteren möchte er nicht, dass jemand anderer in seinem Namen an der Zeremonie teilnimmt, geschweige denn eine Rede hält.

Alte Guns'n'Roses-Fans, die auf eine Wiedervereinigung der Original-Besetzung zu Ehren der Rock and Roll Hall of Fame hofften, dürften somit enttäuscht sein. Den kompletten Brief gibt es bei Radaronline zu lesen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: