Von Steffen Trunk 0
Er ist jetzt Schlagersänger!

Ausstieg: Verlässt Jörn Schlönvoigt bald GZSZ?

Er ist seit zehn Jahren Bestandteil von GZSZ und passt perfekt zur Rolle des "Philip Höfer". Im exklusiven Interview hat uns GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt verraten, ob er die beliebte RTL-Soap bald verlassen wird und sich fortan lieber seiner Karriere als Schlagersänger widmen will. Doch auch über seine Freundin Syra und seinen Kinderwunsch hat der sympathische Berliner mit uns gesprochen.

Jörn Schlönvoigt startet mit seiner Schlager-Single durch

Jörn Schlönvoigt startet mit seiner Schlager-Single durch

(© TELAMO/ Michael Mey / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Jörn Schlönvoigt ist absoluter GZSZ-Liebling! Seit fast zehn Jahren verkörpert er die Rolle des "Philip Höfer" und ganz Teenie-Deutschland liegt ihm zu Füßen. Doch jetzt möchte Jörn wieder auf Musik setzen und will mit Schlagermusik voll durchstarten.

Steigt er bei GZSZ aus?

Entscheidet er sich jetzt für die musikalische Karriere und hört bei GZSZ auf? "Nein, es ist nicht geplant, dass ich die Serie in Zukunft verlassen werde. Ich bin sehr glücklich, dass ich als Schauspieler die Chance bekomme, jeden Tag zu spielen und an meiner Rolle arbeiten zu dürfen." Besorgte Fans können also beruhigt aufatmen, Jörn will als Multitalent einfach neben GZSZ noch Musik machen.

Schon im Jahr 2007 war er mit "Das Gegenteil von Liebe" in den Top 10 der deutschen Charts. Doch warum setzt der 27-Jährige jetzt auf Schlager? "Ich fühle mich im Schlager einfach zu Hause, ich bin angekommen. Die Melodien sind eingängiger, berühren mich und holen mich ab", erzählt er uns im Interview.

Jörn will Kinder

Am 17. Oktober erscheint sein Album "Für immer und ewig", bis dahin hat Jörn aber zuerst noch zahlreiche Auftritte. Doch es muss auch ruhige Phasen geben, in denen er für seine Freundin Syra da sein kann. "Wir nehmen uns viel Zeit für uns und genießen es auch mal ein Wochenende auf der Couch zu verbringen," so der blauäugige Schmusesänger.

Und wer weiß, vielleicht hegen die beiden auch schon einen Kinderwunsch, denn Jörn liebt Kids. "Es ist eine wundervolle Vorstellung Kinder zu bekommen, aber so etwas zu planen finde ich unromantisch. Es wird irgendwann so weit sein."

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?


Teilen:
Geh auf die Seite von: