Von Kathy Yaruchyk 0
Nur noch drei Mal

Aus für Markus Lanz und die Show: "Wetten, dass..?" wird abgesetzt

In der "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom 05. April verlief alles so wie gewohnt. Promis wie Cameron Diaz, Hape Kerkeling, Guido Maria Kretschmer, Veronica Ferres und Co. nahmen brav auf dem Sofa Platz, die Wetten verliefen problemlos und Markus Lanz schien unverändert. Bis zum Ende der Show, denn da verabschiedete sich der Moderator für immer.

Markus Lanz verkündet das "Wetten, dass..?"-Ende

Markus Lanz verkündet das "Wetten, dass..?"-Ende

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In der letzten Woche wurde viel spekuliert, ob Markus Lanz (45) in der "Wetten, dass..?“-Sendung vom 05. April nicht seinen Rücktritt als Moderator der Show verkünden wird. Doch mit diesem Hammer hat wirklich niemand gerechnet: Markus Lanz verkündet nicht nur sein Ende, sondern das Ende der ganzen Show!

"Wir sehen uns am 4. Oktober wieder - mit den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'." Doch damit meint Markus Lanz nicht die letzten drei für dieses Jahr, sondern für immer.

Das ist der Grund für das "Wetten, dass..?“- Aus

Bereits von Anbeginn steht Markus Lanz als Moderator von "Wetten, dass..?" in der Kritik. Zwar hat sich der 45-Jährige sehr bemüht, doch in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk konnte er nie wirklich treten. Auch das Format der Show scheint heute überholt, wie die katastrophalen Zuschauerquoten zeigen. Die letzte Sendung wird am 13. Dezember 2014 in Nürnberg stattfinden.

Kurz nach Lanz‘ Verkündung bestätigte auch Programmdirektor Norbert Himmler das Ende der „Wetten, dass..?“-Ära:

"Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir noch die drei geplanten Ausgaben in 2014 machen. Danach ist Schluss. In den letzten Jahren hat sich im Showbereich sehr viel verändert. Das trifft alle Sender und Unterhaltungsprogramme, besonders hart aber 'Wetten, dass..?' als traditionsreichste Show in Deutschland. Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie 'Wetten, dass..?' vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz. Großen Respekt habe ich vor der Leistung von Markus Lanz, der Redaktion und dem Produktionsteam.“

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: