Von Nils Reschke 0
Schoko im Dschungelcamp

Auf Schatzsuche: Joey Heindle macht die Prinzenrolle

Dieses Mal schickte das RTL Fiona Erdmänchen und Olivia Jones in das australische Dickicht, um für die restlichen Mitstreiter im Dschungelcamp bei der Schatzsuche einen Hauch von Luxus zu ergattern. Doch das war nicht die eigentliche Sensation.


Entwickelt Joey Superbrain, der uns tagein tagaus mit sensationellen Theorien und Weisheiten fürs Leben überrascht, jetzt etwa auch noch seherische Fähigkeiten? Man mag es fast meinen. Denn noch bevor Fiona und Olivia sich auf den Weg zur Schatzsuche machten, hatte Joey längst das Wort ergriffen. Zunächst ganz zaghaft: „Wäre es möglich, dass wir vielleicht ein Snickers bekommen?“ Hallo? Geht‘s noch? Du bist hier im Dschungelcamp, nicht am Büdchen um die Ecke. Aber Joey ließ nicht locker: „Das bedeutet mir gerade so viel.“ Es hörte sich fast an wie eine Liebeserklärung an die Schokoriegel-Industrie.

Doch schon bald sollten Joeys Worte tatsächlich erhört werden. Fiona und Olivia waren die ersten, die davon erfuhren. Hoch am Himmel hing eine gläserne Kiste. Und darin befanden sich – richtig – Schokoriegel für alle! Doch erst einmal musste das Duo an die Schatztruhe herankommen. Dass Fiona sich rein optisch immer mehr in Richtung Gollum verändert, sei nur am Rande erwähnt, passte in diesem Fall aber irgendwie. Ihr wisst schon: „Mein Schatz!“

Jedenfalls hatten das Erdmännchen und Olivia flugs Bambusrohre eingesammelt, selbige fachmännisch zusammengeschraubt, um dann mit Hilfe einer Kurbel das Objekt der Begierde langsam Richtung Boden zu holen. Die Frage, die von allen Campbewohnern beantwortet werden musste, war dann nicht mehr so schwer: Wo fanden 2012 die Olympischen Spiele statt? Das überforderte selbst Allegra nicht.

Und so gab es sie – diese süßen Bomben, diese Schokoriegel, nach dem das ganze Camp gelechzt hatte. „Es hat mit umgehauen. Das Zeug war geil“, genoss Fiona ihren Triumph sichtlich. Und auch der Seher am Lagerfeuer war vollauf zufrieden. Er hatte seinen Willen bekommen. „Ich hab den Riegel in den Mund genommen und dachte: Mir explodiert gleich die Fresse!“ Wohl bekommt´s, Joey!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: