Von Manuela Hans 0
„Two and a Half Men“-Star hat einen Bruder

Ashton Kutcher: Das ist sein Zwillingsbruder Michael

Ashton Kutcher mit seinem Zwillingsbruder Michael

Ashton Kutcher mit seinem Zwillingsbruder Michael

(© Getty Images)

Ashton Kutcher ist nicht nur beruflich sehr erfolgreich, sondern hat auch mit Mila Kunis und der gemeinsamen Tochter das große Glück gefunden. Dass der Schauspieler schon immer ein Familienmensch war und die Familie für ihn immer Vorrang hatte, zeigt auch sein gutes Verhältnis zu seinem Zwillingsbruder Michael.

Ashton Kutcher (37) gehört zu den beliebtesten Hollywood-Stars und gibt gemeinsam mit seiner Frau Mila Kunis (32) eines der Traumpaare Hollywoods ab. Seit der Geburt der gemeinsame Tochter Wyatt scheint ihr Glück perfekt zu sein. Sein Zwillingsbruder Michael Kutcher (37) hatte im Leben leider nicht ganz so viel Glück wie sein berühmter Bruder.

Michael wurde mit Kinderlähmung geboren. Die Krankheit schränkt die motorischen Fähigkeiten ein, da sie das Gehirn schädigt. Auch eine Herztransplantation hat der Bruder von Ashton Kutcher schon hinter sich. Doch Michael lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Er macht sich für Kinder stark, die dasselbe Schicksal erleiden und nutzt die Berühmtheit seines Bruders, um sich Gehör zu verschaffen – mit Erfolg.

So durfte Michael schon das Weiße Haus besuchen, um dort mit wichtigen Politikern über Kinderlähmung und die Heilungsmöglichkeiten zu sprechen. Ansonsten lebt Michael ein eher bescheidenes Leben. So wohnt er mit seinem Sohn noch immer in Iowa, wo er und Ashton geboren und aufgewachsen sind.

Die beiden verbindet eine enge Beziehung, wie Michael in einem Interview mit dem „Us“-Magazin erzählt. „Ich war das Kind mit den dicken Brillengläsern und dem Hörgerät. Ich wurde deswegen ganz schön gemobbt. Aber Ashton hat mich immer beschützt.“ 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?