Von Mark Read 0

Aretha Franklin: Soul-Legende an Krebs erkrankt


Das war eine Schockdiagnose!

Die 68- jährige Soul- Legende Aretha Franklin hat Krebs. Schlimm wäre es, wenn die Bauchspeicheldrüse auch davon betroffen wäre.

 

Amerikanischen Medien zu Folge sei bei der weltklasse Sängerin Krebs diagnostiziert worden. Weiter wurde berichtet, dass die Sängerin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt wäre. Diese Krebsart ist eine besonders aggressive Form des Krebses. Auch der beliebte Schauspieler Patrick Swayze, („Dirty Dancing“) litt an dieser Form des Krebses. Der aggressive Verlauf der Erkrankung endete mit dem Tod.

Der Detroiter Fernseh- Sender „Fox 2 News“ berichtete am Mittwoch, dass ein Familienangehöriger über den momentanen Gesundheitszustand von Aretha Franklin folgendes zu sagen hatte:

„Nach einer Operation in der vergangenen Woche ist Aretha „ok”. Wir, die Familie, ist jedoch sehr besorgt und bittet um Gebete und Gedanken der Fans an die Sängerin“.

Das Familienmitglied wollte jedoch anonym bleiben.

Die Soul – Legende Aretha Franklin hatte erst vor kurzer Zeit alle ihre Konzerte bis zum Mai nächsten Jahres abgesagt. Es waren wohl gesundheitliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Wer unter den jüngeren Lesern die Soul- Stimme Aretha Franklin nicht kennt:

Die Hits „Respect” und „Chain of Fools” machten Aretha Franklin weltberühmt. Dadurch errang sie den Namen „Queen of Soul“. Die Sängerin wurde mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet.

Aretha Franklin war zweimal verheiratet und hat vier Kinder. Ihre beiden ältesten Söhne bekam sie schon als Teenager. Es wurde lange darüber spekuliert, wer der Vater der Kinder ist. Diesen gab sie aber nie bekannt.

Wir wünschen Aretha Franklin viel Kraft, und dass sie ihre schwere Erkrankung meistern kann.


Teilen:
Geh auf die Seite von: