Von Lena Gertzen 0
Dustin Hoffman, Jean Reno und Co.

Anthony Hopkins deutsche Stimme: Diese Stars synchronisiert Joachim Kerzel

Joachim Kerzel synchronisiert Anthony Hopkins

Joachim Kerzel synchronisiert Anthony Hopkins

(© Mauersberger / imago)

Was wäre Anthony Hopkins ohne seine deutsche Synchronstimme, die einem unmittelbar einen Schauer über den Rücken jagt? Die deutsche Synchronstimme von Joachim Kerzel ist mittlerweile so berühmt, dass sie deutsche Fans sofort mit Anthony Hopkins verbinden. Umso überraschender, dass Kerzel auch noch vielen weiteren Hollywood-Stars seine Stimme leiht.

Anthony Hopkins (77) ist ein begnadeter Schauspieler, der bereits in unzähligen Blockbustern mitgewirkt hat. Insbesondere seine schauspielerische Meisterleistung in „Das Schweigen der Lämmer“ oder „Das perfekte Verbrechen“ bleiben bis heute unvergessen.

Stimme für Hopkins, Hoffman und de Niro

Auch Anthony Hopkins‘ Synchronsprecher hat mittlerweile Kultstatus erreicht: Hinter seiner deutscher Stimme steckt Synchronsprecher Joachim Kerzel (73), der den Megastar seit dem Jahr 2000 vertont. Er ist jedoch bei weitem nicht der einzige Megastar, dem der Synchronsprecher und Schauspieler zu einer deutschen Stimme verhilft. Auch Stars wie Dustin Hoffman (78) und Jack Nicholson (78) wurden schon von Kerzel in deutschen Filmen gesprochen. Weiterhin hatte er die Ehre, Jean Reno (67) in „Léon - Der Profi“ und Robert de Niro (72) in „The Untouchables“ zu synchronisieren.

Neben der Synchronisation von Filmen ist Joachim Kerzel auch als Off-Sprecher für Reportagen aktiv, außerdem hat er großen Erfolg als Hörbuchinterpret. Neben seinem herausragenden beruflichen Erfolg hat Joachim Kerzel auch privat sein großes Glück gefunden: Er führt eine beständige Ehe mit Schauspielerin Maria Körber (85), das Ehepaar lebt gemeinsam in Berlin.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?