Von Julia Bluhm 0
Mini-Version der Schauspielerin

Anne-Sophie Briest: Ihre Tochter Faye-Montana sieht ihr unglaublich ähnlich

Feya-Montana sieht ihrer Mutter Anne unglaublich ähnlich

Feya-Montana sieht ihrer Mutter Anne unglaublich ähnlich

(© pixelpress / imago)

Anne-Sophie Briest ergatterte ihre erste Schauspiel-Rolle im jungen Alter von 20 Jahren. Mittlerweile ist die Schauspielerin schon Mutter zweier Kinder. Eins fällt dabei sofort auf: ihre Tochter Faye-Montana ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten.

Anne-Sophie Briest (42) wurde 1994 mit dem Film „Natalie – Endstation Babystrich“ bekannt. Genauso berühmt wie ihre Mutter möchte nun auch die süße Faye-Montana Briest (13) werden. Bei dem Mutter-Tochter-Gespann sticht eines direkt ins Auge: Faye-Montana sieht ihrer berühmten Mutter unglaublich ähnlich. Genau wie ihre Mama hat sie traumhaft blaue Augen und lange blonde Haare. Auch das bezaubernde Lächeln hat die 13-Jährige von ihrer Mutter vererbt bekommen und könnte somit glatt als jüngere Version von Anne-Sophie durchgehen. Aber nicht nur ihr Aussehen haben Anne-Sophie und Faye-Montana gemein, auch die Leidenschaft für die Kamera hat Faye von ihrer Mutter mitbekommen. Die ersten Schritte in Richtung Show-Business hat das Mädchen bereits getan. 

Fayes erste schauspielerische Erfahrung

Genau wie ihre Mutter Anne-Sophie stand Faye schon für einige Kinoproduktionen vor der Kamera. So durfte die 13-Jährige in „Zweiohrküken“, der Fortsetzung von „Keinohrhasen“, an der Seite von Til (52) und seiner Tochter Emma Schweiger (13), vor der Kamera stehen. Doch Schauspielerin möchte die Mini-Version von Anne-Sophie Briest nicht werden. Ihr großes Ziel: YouTube-Star! Auf dem richtigen Weg zum Internet-Star ist Faye bereits. Mit derzeit 229.000 Abonnenten hat sich das Mädchen bereits eine richtige Fanbase aufgebaut. Trotz des ganzen Trubels darf die Schule nicht vernachlässigt werden. Wie jedes Kind besucht die Tochter von Anne fünf Mal die Woche den Unterricht. Und ganz nebenbei baut sie sich ihre Karriere auf.

Seit 2015 moderiert Faye gemeinsam mit Johannes B. Kerner die Sendung „Das Spiel beginnt“. In der Spieleshow ist sie heute wieder als Co-Moderatorin um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?