Von Andrea Hornsteiner 0
In der heutigen Zeit

Anne Hathaway wirft vor: "Junge Frauen müssen wild sein"

Sie zählt privat zu den eher schüchternen Schauspielerinnen in Hollywood. Die 30-jährige Anne Hathaway ist der Meinung, dass heutzutage gerade auf jungen Frauen der Druck lastet, so wild wie möglich sein zu müssen.


Die Schauspielerin war in ihrer Jugend selbst eher brav.

Doch sie kann durchaus verstehen, wenn sich ihre Geschlechtsgenossinnen doch anders orientierten: "Wir bekommen Druck, dass wir so wild wie möglich sein sollen: Mit wie vielen Typen haben wir geschlafen? Wie betrunken waren wir?", warf Anne Hathaway in einem Interview mit "Glamour" der Gesellschaft vor.

Dann fügte sie noch hinzu: "Ich hatte allerdings immer am meisten Spaß, wenn ich einfach nur tanzen gegangen bin."

Im September heiratete sie den 31-jährigen Adam Shulman.

In dem Interview plauderte sie auch über ihre Hochzeit. Eigentlich steht Anne Hathaway nicht gerne im Mittelpunkt. "Oh mein Gott, ich hatte so viel Spaß! Unsere Freunde blieben und tanzten ziemlich lange … Ich bin wesentlich exzentrischer, wenn ich weiß, dass die Leute nicht zuschauen", verriet sie lachend.

Demnächst ist sie als Prostituierte Fantine in dem Musicalfilm "Les Misérables" zu sehen. Für ihre Rolle musste die Schauspielerin jedoch hart kämpfen. Am Ende hat sie sie jedoch ergattern können.

"Ich mag es, wenn ich um eine Rolle kämpfen muss. Man fühlt sich, also ob man sich gebalgt hätte und als Siegerin hervorgeht. Ich hab angefangen und ich hab's geschafft!", grinste Anne Hathaway.


Teilen:
Geh auf die Seite von: