Von Fatmata Abu-Senesie 0
Ausstieg von „Olivia Christen“

Anna Juliana Jaenner steigt bei GZSZ aus

Als hippe Medien-Studentin „Olivia Christen“ war Anna Juliana Jaenner in der erfolgreichen RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Wie der Sender jetzt mitteilt, wird die Schauspielerin nur noch bis Ende August dabei sein. Ihr Ausstieg ist beschlossene Sache.

Anna Juliana Jaenner (26) wurde Anfang des Jahres das neue Gesicht der beliebtesten deutschen Serie GZSZ. Schon zu Beginn sorgte die hübsche Blondine als „Olivia Christen“ gleich für mächtig Chaos im Berliner Kiez. „Olivia“ ist eine Studentin und macht ein Praktikum in der Redaktion des angesagten Lifestyle-Magazins „Metropolitan Trends“. Dort lernt sie unter anderem „Alexander Cöster“ alias Clemens Löhr (47) kennen und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Die Liebelei ging so weit, dass „Maren Seefeld“, gespielt von Eva Mona Rodekirchen (39), sich endgültig von „Alexander“ trennt. Auch die junge Studentin musste feststellen, dass ihre Beziehung mit „Alexander“ keine Zukunft hat.

Serien-Aus bei GZSZ

Wie RTL in einer Pressemeldung jetzt verkündet, wird Anna Juliana Jaenner die GZSZ-Crew verlassen. In einem Interview mit dem Sender erzählt die Österreicherin von ihrer Zeit bei GZSZ: „Ich war wirklich sehr gerne bei GZSZ. Ich hatte sehr viel Spaß bei den Dreharbeiten und hab viel mitnehmen können.“ Nun stellt sich die Frage, was jetzt mit ihrer Rolle passiert - wie geht es weiter mit „Olivia“? „Sie muss sich wahrscheinlich erst mal neu sortieren. Ich denke jetzt, wo sie wieder frei ist, wird sie versuchen, ihre Karriere zu retten und diese Verletzung muss ja auch erst mal heilen“, berichtet die 26-Jährige im Interview.

Anna Juliana Jaenners Zukunftspläne

Für Anna hingegen geht es zurück an die Universität, wo sie mit ihrem Psychologie-Studium weitermachen wird. Für ihr Engagement und ihre tolle Leistung in der Serie bekommt sie von Clemens („Alexander“) sogar noch einen Blumenstrauß. Anna Juliana Jaenner wird am 26. August 2015 das letzte Mal bei RTL zu sehen sein.

Gewusst? So heißen die GZSZ-Darsteller in Wirklichkeit

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?