Von Laura Hofmockel 0
Jury-Mitglied bei „Curvy Supermodel“

Angelina Kirsch: Kleidergröße, Freund, Instagram - das Curvy-Model im Faktencheck

Angelina Kirsch ist Curvy Model

Angelina Kirsch ist Curvy Model

(© Angelina Kirsch / Instagram)

Der Trend hin zu kurvigen Models hat vor allem für Angelina Kirsch einiges geändert. Das Curvy-Model wurde im Jahr 2012 entdeckt und ist mittlerweile das erfolgreichste Plus-Size-Model Deutschlands. Als Jurorin bei „Curvy Supermodel“ will sie Frauen zeigen, wie schön Kurven sein können!

Angelina Kirsch (26) ist erfolgreiches Curvy-Model, das zurzeit als Jury-Mitglied in der RTL-II-Show „Curvy Supermodel“ zu sehen ist. Die Blondine gehört zu den bekanntesten Plus-Size-Models in Deutschland und hat genau die richtigen Maße für ihren Job.

Das Model und sein Körper

Die „Curvy Supermodel“-Jurorin wurde 2012 in Rom auf der Straße entdeckt. Ein Mann sprach sie in einem Café an und stellte sich als Inhaber der Hamburger Modelfirma „PLACE Models“ heraus, wie Angelina im Interview mit „Lisa" erzählt. Seitdem stand Angelina schon für Marken wie „Zalando", „H&M", „Bonprix" und „Ulla Popken" vor der Kamera und kann nun von ihrem Model-Dasein leben. Mit den Maßen 100-74-111 Zentimeter und Kleidergröße 42 bis 44, hat die 26-Jährige genau die richtige Figur für die Kategorie „Plus-Size-Model“. Dabei wird die Blondine tatkräftig von ihrer Familie und ihrem Freund Sven unterstützt. Angelina ist vor allem auf Instagram aktiv und lässt ihre Fans an ihrem Modelleben teilhaben. Über 37.000 Abonnenten hat das Model bisher und regelmäßig begeistert sie mit Fotos ihrer tollen Kurven.

Jurorin bei „Curvy Supermodel“

Neben Profi-Tänzerin Motsi Mabuse (35), Modelagent Ted Linow und Designer Harald Glööckler (51) vervollständigt sie die Jury der Castingshow „Curvy Supermodel“ auf RTL II. Im Gegensatz zum weit verbreiteten Schönheitsideal der schlanken Laufstegmodels suchen die Juroren in der neuen Fernsehshow nach kurvigen Frauen, die aufgrund des aktuellen Trends der Curvy-Models mit ihrer Figur im Modelbusiness erfolgreich sein können. Angelina will zeigen, dass alle Frauen schön sein können, egal wie viel die Waage anzeigt.

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?