Von Sabine Podeszwa 0
Hilfe aus Hollywood

Angelina Jolie und Brad Pitt: Großzügige Spende für Somalia!

Angelina Jolie und Brad Pitt werden ihrem Ruf mal wieder gerecht und helfen dort wo es am nötigsten ist. Soeben spendeten sie 340.000 US-Dollar an eine somalische Hilfsorganisation!


Die Hilfsorganisation Humanitarian Initiative Just Relief Aid kümmert sich um die Gesundheitsversorgung obdachloser Kinder in Somalia. Nun darf sich die Organisation über 340.000 US-Dollar freuen, die sie von Angelina Jolie und Brad Pitt in Empfang genommen haben.

Somalia kämpft mit der schlimmsten Hungersnot seit 60 Jahren. Das Leben von 750.000 Menschen steht in den nächsten Monaten auf dem Spiel. Angelina Jolie ist bereits seit 2001 UN-Botschafterin und nahm letzte Woche an den UN Refugee Agency Awards in der Schweiz teil. Dort sprach sie über ihre Arbeit für die Vereinten Nationen und wurde dabei sehr emotional. "Am meisten bin ich den Flüchtlingsfamilien dankbar und es war eine Ehre und ein großes Privileg, die letzten Jahre mit ihnen zu verbringen. Ich habe so viel von ihnen gelernt. Ich habe gelernt ein besserer Mensch und eine bessere Mutter zu sein. Sie haben mich inspiriert indem sie mir zeigten, wie viel Kraft der Mensch hat." 


Teilen:
Geh auf die Seite von: