Von Lena Gulder 0
"Angie" live im Stadion in Brasilien

Angela Merkel: Sie kommt als persönliche Unterstützung zum WM-Finale

Beim ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft war Angela Merkel anwesend und wird es heute Abend auch beim letzten Spiel sein. Gemeinsam mit Joachim Gauck reist die Kanzlerin an und fiebert beim großen WM-Finale mit. Hoffentlich bringt ihre Anwesenheit erneut Glück!

Angela Merkel reist zum WM-Finale nach Brasilien

Angela Merkel drückt beim WM-Finale wieder die Daumen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Angela Merkel (59) lässt es sich nicht nehmen, heute Abend beim WM-Finale der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien persönlich teilzunehmen. Bereits beim Auftaktspiel war die Kanzlerin dabei und konnte den grandiosen 4:0-Sieg gegen Portugal miterleben.

Die Kanzlerin fiebert live in Rio mit

Anschließend gab es für unsere Jungs ein Kabinen-Selfie mit Angela Merkel. Wer weiß, vielleicht wiederholt sich der Erfolg heute Abend und die Kanzlerin darf sogar zum WM-Sieg gratulieren? Mit ihren süßen Jubelaktionen auf der Tribüne hat sie sich ohnehin schon als Fan bestens etabliert.

Auch der Bundespräsident gibt sich die Ehre

Diesmal kommt die Politikerin allerdings nicht alleine. Sie reist gemeinsam mit Bundespräsident Joachim Gauck (73) an, der sich das spannende Match heute Abend ebenfalls nicht entgehen lassen will. Auch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann drückt der Mannschaft die Daumen. Bei so viel Unterstützung wird der WM-Sieg immer realistischer!


Teilen:
Geh auf die Seite von: