Von Steffen Trunk 0
Die Kanzlerin bei Jauch

Angela Merkel heute Abend als Telefonjoker bei „Wer wird Millionär?"

Das hat es noch nie gegeben! Erstmals in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ könnte jetzt ein amtierender Regierungschef in der RTL-Sendung für Furore sorgen. In der heutigen Promi-Ausgabe von Jauchs Quizshow soll Bundeskanzlerin Angela Merkel als Telefonjoker eingesetzt werden.

Angela Merkel verletzt sich beim Ski fahren

Angela Merkel

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ob die Kanzlerin ihrem Kollegen aushelfen kann? „Bild“ berichtet, dass CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (61) heute Abend offenbar telefonische Hilfe bei einer Frage über die ehemalige DDR brauchen wird.

Merkel als Joker?

Bosbach holt Backstage sein Handy und soll versuchen Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) zu erreichen. Kann sie ihm als Telefonjoker zur Millionenfrage bringen?

Wird Bosbach die Regierungschefin erreichen?

RTL will sich diesbezüglich noch nicht äußern. „Es gibt eine Überraschung. Wir möchten allerdings, dass es bis zur Sendung spannend bleibt“, gibt ein Sendersprecher bekannt.

Neben dem CDU-Politiker werden auch die Geissens, Waldemar Hartmann und Fußballtrainer Christoph Daum auf Günther Jauchs Ratestuhl platznehmen. Robert und Carmen Geiss sind allerdings besonders angespannt…

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: