Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Moderator ist traurig über den Rauswurf

Andy Borg: Das sagt er selbst zu seinem Aus beim „Musikantenstadl“

Andy Borg wird die Moderation des „Musikantenstadls“ nach neun Jahren abgeben müssen. Die Sendung soll deutlich verjüngt werden, weswegen der Moderator vom ORF ausgemustert wurde. Der Entertainer selbst ist darüber aber sehr enttäuscht und äußert sich nun auch öffentlich.

Er wollte weitermachen, doch nun muss Andy Borg (54) seinen Platz beim „Musikantenstadl“ räumen. Nach neun Jahren soll die Moderation der Volksmusik-Sendung an einen jüngeren Kollegen weitergereicht werden. Andy Borg zeigt sich darüber allerdings sehr verwundert und sichtlich enttäuscht.

Andy Borg ist verletzt

„Wenn man einem erwachsenen Mann was wegnimmt, das tut natürlich weh“, sagte er am Montagabend in München, wo er gerade mit seiner „Musikantenstadl“-Tournee zu Gast gewesen ist und einen Auftritt hatte. Im Hinblick auf die Begründung seines Rauswurfes meinte der 54-Jährige: „Ja, ich brauche seit Kurzem eine Lesebrille – was soll ich machen?"

Auch die Spekulationen über seinen Nachfolger kommentierte Borg folgendermaßen in der kleinen Olympiahalle: „Vielleicht ist der noch gar nicht geboren. Aber bis September ist ja noch ein bisschen Zeit.“

Mittlerweile hat sich der 54-Jährige auch auf seiner Facebook-Seite zum Stadl-Aus geäußert. Dort schreibt er: Ich habe mir so sehr gewünscht und dafür gekämpft, dass der ‹Stadl› weitergeht. Dass ich bei der Verlängerung nun nicht mehr dabei bin, schmerzt natürlich."

Letzter Auftritt in Kroatien

Andy Borg ist also definitiv noch nicht über seine Kündigung hinweggekommen. Spekulationen über seine mögliche Nachfolge sind allerdings schon im Umlauf. So wurden unter anderem die Namen Andrea Berg (49) oder Florian Silbereisen (33) genannt. Andy Borg selbst wird am 27. Juni in Pula (Kroatien) zum letzten Mal auf der „Musikantenstadl“-Bühne zu sehen sein.

Mehr News über Schlager? So heißt Andrea Bergs neue Single!

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?


Teilen:
Geh auf die Seite von: