Von Lena Gulder 0
Von Andrej zu Andreja

Andrej Pejic: Das Kultmodel ließ sich zur Frau umwandeln

Andrej Pejic mischte die Modewelt mit seinem androgynen Äußeren auf. Das Model stand quasi zwischen den Geschlechtern und konnte sowohl als Mann, als auch als Frau über den Laufsteg wandeln. Doch Andrej Pejic fühlte sich schon immer mehr als Frau und ließ jetzt eine Geschlechtsangleichung vornehmen.

Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Andrej Pejic hat sich jetzt endgültig zu einem Geschlecht bekannt. Am Freitag gab der 22–Jährige auf Facebook bekannt, dass er sich einer Geschlechtsangleichung unterzogen hat und aus Andrej nun Andreja wird.

Andrej Pejic ist jetzt eine Frau

Das Model wurde durch seine Wandelbarkeit zwischen den Geschlechtern bekannt. Den berühmtesten Auftritt hatte Andrej Pejic 2011, als er ein Brautkleid von Jean-Paul Gaultier präsentierte. Seitdem warb er des Öfteren für Damenmode, unter anderem für Push-Up-BHs.

Andrejas Facebook-Profil wurde gelöscht

Nach seiner Offenbarung, nun offiziell eine Frau zu sein, ist der Medienrummel groß. Vielleicht zu groß? Das Facebook-Profil von Andreja ist momentan nicht mehr verfügbar.

Themen wie diese polarisieren auch heute noch. Als sich Fußballer Thomas Hitzlsperger zu seiner Homosexualität bekannte, war sein Coming Out wochenlang Thema Nummer-Eins. Leute wie Andreja haben schon alleine für ihren Mut Anerkennung verdient!


Teilen:
Geh auf die Seite von: