Von Kati Pierson 0
Kein Problem

Andreas Martin lässt die Sonne auf dem Flumserberg scheinen

Für Schlagerlegende Andreas Martin ist die Teilnahme am Open Air auf dem Flumserberg in der Schweiz "Kein Problem". "Kein Problem", so heißt auch das im August erscheinende Album des gebürtigen Berliners.


Andreas Martin ist ein Urgestein des deutschen Schlagers. Aber der gebürtige Berliners singt nicht nur. Nein auch als Komponist & Produzent konnte er bisher einige Erfolge feiern. In 30 Jahren ist da einiges an Titel zusammengekommen. Seinen wohl ersten nennenswerten Erfolg verzeichnete er als Sänger des Titels "Amore Mio" im Jahr 1982. Sein bis dato größter Erfolg ist der für Drafi Deutscher komponierte Titel "Du bist alles (Maria, Maria)" aus dem Jahr 1987.

In den 30 Jahren machte sich der mittlerweile 59-Jährige in der deutschen Schlagerszene unentbehrlich und ist in all den Jahren immer wieder für einen Hit gut gewesen. So komponierte er unter anderem für Bernhard Brink, Brunner & Brunner, Claudia Jung, Die Flippers, Die Paldauer,  Ireen Sheer, Das Nockalm Quintett und viele andere. Für sich selbst schrieb er die Hits "Du wirst an mich denken", "Mehr als Sehnsucht", "Nur mit Dir und immer wieder", "Sonne in der Nacht", "Ich fang Dir den Mond" und "Einmal zu oft".

Aus dem neuen Album gibt es bereits zwei Single-Auskopplungen von denen "Ich lass die Sonne für Dich scheinen" derzeit sowohl die Airplay-Charts als auch die Party- & Schlagercharts stürmte. Der zweite Titel "Heut vergess ich..." Ist seit dem 27. Juli draußen und in dieser Woche wird sich zeigen, ob er an den Erfolg des Vorgängers anschließen kann. Eines steht aber sicher fest, wenn das gesamte Album nur halb so gut ist, dann wird es sich locker in den Albenchart platzieren können.

Beide Titel dürfte Andreas Martin auch auf dem Flumserberg im Gepäck haben. Wer den witzigen Sänger live erleben möchte kann noch bis Dienstag auf der Website des Schlager Open Air auf dem Flumserberg Karten bestellen und sofort ausdrucken, sonst gibt es natürlich auch noch Tickets an der Abendkasse. Vor mehr als 10.000 Schlagerfans steigt dann ab 15:35 Uhr das 12. Schlager Open Air in der Schweiz.


Teilen:
Geh auf die Seite von: