Von Kati Pierson 2
Im Interview

Andreas Hastreiter: "Sommer-Hitkönig wäre das I-Tüpfelchen"

Andreas Hastreiter ist der Halbjahres-Sieger bei "Immer wieder sonntags" in der ARD. In der ersten Hälfte des Sommers dominierte der charmante Bayer. Jetzt will er auch den Sieg. Wir haben ihm zum Gespräch gebeten.


Promipool: Hallo Andreas, Du bist jetzt Halbjahres-Sieger in der Sommer-Hitparade bei "Immer wieder sonntags". Was ist das für ein Gefühl?

Andreas Hastreiter: "Super! Das kann man gar nicht beschreiben. Man hatte es ja bis dahin schon ein paar Mal gemacht, aber dann auch Halbjahres-Sieger zu werden, war schon super. Die Leute zu Hause und auch in der Arena haben toll mitgemacht und immer wieder für mich angerufen. Super! Des war schon der Wahnsinn!"

Promipool: Morgen - am Sonntag - um 10 Uhr steigt das Finale Du wirst mit "Sommer in meinem Herzen" gegen Tom Mathis antreten. Bist Du schon aufgeregt?

Andreas Hastreiter: "Ja. Schon. Die Woche ging's noch - aber jetzt wird es von Stunde zu Stunde mehr. Morgen 10 Minuten vor dem Auftritt geht dann das Herzklopfen richtig los. Ich kenn das von mir schon."

Promipool: Was würde es Dir den bedeuten, wenn Du Sommer-Hitkönig werden würdest?

Andreas Hastreiter: "Es ist mein größter Wunsch. Besonders nach der ganzen Arbeit die da drin steckt - die Tonaufnahmen und die Werbung. Der jetzige Erfolg ist ja schon der Wahnsinn. Dass ich überhaupt soweit gekommen bin, ist schon ein Traum. Der Sieg also Sommer-Hitkönig werden, das wäre jetzt das I-Tüpfelchen. Aber das hängt von den Leuten ab!"

Promipool: Was würdest Du denn den Leuten jetzt für morgen früh mit auf dem Weg geben wollen?

Andreas Hastreiter: "Ich tat mich wahnsinnig freuen, wenn ihr morgen für mich anrufen würdet. Die Nummer wird während ich singe unten eingeblendet. Ruft bitte sooft an, wie ihr könnt. Die Rechnung übernehm dann ich. Na Scherz! Bitte ruft an und stimmt für mich ab. Gerne auch öfter als einmal. Ich tat mich riesig freuen, wenn ich Hitkönig werden würde!"

Promipool: Herzlichen Dank für das Gespräch. Viel Spaß nachher bei der Generalprobe und ganz viel Erfolg morgen in der Sendung. Wir drücken die Daumen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: