Von Anita Lienerth 0
Vor Lena Meyer-Landrut und Michael Patrick Kelly

Andreas Gabalier sichert sich Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier besuchte mit seiner Freundin Silvia Schneider den Opernball

Andreas Gabalier mit auffälliger Frisur auf dem Wiener Opernball

(© Viennareport / imago)

Andreas Gabalier hat das geschafft, wovon jeder Musiker träumt. Sein neues Album „Mountain Man“ ist sofort an die Spitze der Charts geklettert, zum ersten Mal erreichte er mit einem Album auch in Deutschland Platz eins. Damit sichert er sich den Thron vor Lena Meyer-Landrut und Michael Patrick Kelly.

Andreas Gabalier (30) hat Grund zu Freude. Vor rund zwei Monaten veröffentlichte er seine neue Single „Mountain Man“, nun kam das dazugehörige Album mit gleichnamigem Titel auf den Markt. Auf seine neue Platte scheinen die Fans lange gewartet zu haben, immerhin stieg diese sofort an die Spitze der deutschen Charts. Damit hat es Andreas geschafft auch hierzulande mit einem Album die Nummer eins zu sein. Darüber kann sich Andreas Gabalier nach seiner Verletzung vor zwei Wochen wohl endlich wieder freuen.

Volks-Rock'n'Roller mega erfolgreich

Direkt hinter ihm stehen Lena Meyer-Landrut (24) und Paddy Kelly (37), der nun als Michael Patrick Kelly Musik macht. Lena, die vor fünf Jahren den „Eurovision Song Contest“ für Deutschland gewonnen hat, hat mit „Cristal Sky“ bereits ihr viertes Album rausgebracht. Michael Patrick Kelly hat sich nach seiner Erfolgsgeschichte mit der Kelly Family nun endlich musikalisch zurückgemeldet und findet als Solo-Künsler mit seinem Album „Human“ großen Anklang bei seinen Fans. Er schaffte es nach Lena auf den dritten Platz der Album-Charts, wie GfK Entertainment berichtet. 

Quiz icon
Frage 1 von 6

Andreas Gabalier Quiz Mit wem ist Andreas Gabalier liiert?