Von Victoria Heider 0
Sympathischer „Volks-Rock’n’Roller“

Andreas Gabalier ist der beliebteste Volksmusiker Deutschlands

Was für eine Ehre! Andreas Gabalier ist des Deutschen liebster Volksmusiker. Diesen Titel konnte sich der kernige Volks-Rock’n’Roller nun bei einer Umfrage sichern. Dabei ist er in einem Teil der Bundesrepublik besonders populär.

Andreas Gabalier muss Auftritte wegen Krankheit absagen.

Andreas Gabalier

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das wird den Österreicher Andreas Gabalier (30) sicher freuen – er ist der beliebteste Volksmusiker Deutschlands! Die Zeitschrift „Neue Post“ ließ bei einer TNS Emnid-Umfrage ermitteln, welchen Volksmusiker die Deutschen besonders mögen und starke 33,5 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für Andreas Gabalier, der sich mit Liedern wie „Amoi seg' ma uns wieder“ und „Zuckerpuppe“ in die Herzen der Volksmusik-Fans gesungen hat. An zweiter Stelle folgt mit etwa 14 Prozent der Stimmen Heino (76), welcher gerade in der DSDS-Jury nach neuen Talenten sucht. Nur auf den dritten Platz haben es mit rund acht Prozent die Kastelruther Spatzen geschafft.

Am beliebtesten ist Gabalier übrigens in Norddeutschland. Etwa 50 Prozent favorisieren dort den Volks-Rock’n’Roller. Am wenigsten Anklang findet Gabalier in Sachsen und Thüringen mit nur etwa 17 Prozent. Dennoch ist Andreas‘ schöne Freundin Silvia Schneider bestimmt sehr stolz auf ihren Liebsten.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?


Teilen:
Geh auf die Seite von: