Von Kati Pierson 0
Endlich!

Andreas Gabalier: Erst die DVD, dann die Deutschland-Tour

Der Oktober bringt für Fans & Freunde des "Volks-Rock'nRoller's" gleich zwei Highlights. Zum Einen startet Andreas Gabalier im Herbst 2013 seine erste Solo-Tournee durch Deutschland und zum Anderen bringt er sein Abschlusskonzert seiner Tour in Österreich als DVD heraus.


Mit Ziehharmonika, Lederhose und Schneuztücherl so steht der Österreicher auf den Bühnen in Deutschland, Österrreich und der Schweiz. Er bezeichnet sich selbst als "Volk's-Rock'n'Roller" und schaffte damit ein ganz neues Musikgenre fern ab von Austropop, Volksmusik und Rock'n'Roll.

Mit "I sing a Liad für di" krachte er in die Top Ten der Charts und seine Alben "Herzwerk" und "Volk's-Rock'n'Roller übernahmen sogar die Spitze in Österreich. Zeit für eine eigene Tournee dieses Jahr durch's Nachbarland. Das Abschlusskonzert in der Wiener Stadthalle dieser Tournee vor 12.600 Menschen gibt es jetzt auf DVD.

Aber nicht nur das Konzert ist da drauf, sondern auch Bonusmaterial z.B. von der "AndyCam", einer Kamera, die Andreas Gabalier Backstage und sogar im Hotelzimmer zeigt. Also mit der DVD ist man quasi hautnah am Volks-Rock'n'Roller.

Im Herbst 2013 wird Andreas Gabalier dann auch in Deutschland auf Tournee gehen. 20 Städte sind für seinen Triumpfzug derzeit eingeplant. "I sing a Liad für Di" heißt es dann unter anderem in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig und München.


Teilen:
Geh auf die Seite von: