Von Mark Read 0
Des Schlagers heißester Hüftschwung

Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'n'Roller" wird 29 Jahre alt

Von Graz aus eroberte er die Musikwelt: Andreas Gabalier ist seit einigen Jahren eine große Nummer im Schlager- und Popgeschäft. Heute feiert der smarte Österreicher, zu dessen Markenzeichen die Steirer Ziehharmonika und die Lederhose gehören, seinen 29. Geburtstag.

Andreas Gabalier feiert seinen 29. Geburtstag

Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'N'Roller" in Aktion

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er sieht gut aus, hat einen charismatischen Humor und eine herrlich rauchige Stimme: Andreas Gabalier vereint so ziemlich alles, was sich Volksmusik- und Schlagerfans von einem Star wünschen. Heute feiert der Steirer Bua seinen 29. Geburtstag.

Mit Hits wie "I sing a Liad für di" und "Zuckerpuppen" hat der selbst ernannte "Volks-Rock'n'Roller" nicht nur sein Heimatland Österreich im Sturm erobert, sondern längst auch die Grenzen nach Deutschland überwunden. Gabalier füllt mittlerweile problemlos große Hallen und begeisterten auf seinen energiegeladenen Konzerten tausende von Fans.

Gabalier singt jetzt auch auf Englisch

Auf seinem aktuellen Album "Home Sweet Home" und besonders der Single "Man of Volks-Rock'n'Roll" zeigt der Grazer zudem eine musikalische Weiterentwicklung. Er lässt den Rock'n'Roll und Country-Sound der USA einfließen und singt sogar Refrains auf Englisch. Den Fans gefällt's, wie die großen Erfolge in den Charts zeigen.

Übrigens: In den Promipool Schlagercharts könnt ihr Andreas Gabalier an die Spitze voten!

Kürzlich begeisterte Andreas Gabalier ein Millionenpublikum mit einem äußerst witzigen Auftritt bei "Wetten, dass ...?". Dass Pop-Superstar Céline Dion dort sichtlich beeindruckt von ihm war, muss nichts bedeuten. Denn Gabalier ist selbst glücklich vergeben, wie er kürzlich offenbarte. Nicht wenige Frauen würden mit seiner Silvia gerne tauschen wollen. Doch er singt weiterhin nur a Liad für sie.

Wir gratulieren Andreas Gabalier herzlich zum 29. Geburtstag und freuen uns auf die anstehende Live-DVD, für die kürzlich ein Konzert in München aufgezeichnet wurde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: