Von Kati Pierson 0
In der ARD

Andreas Gabalier bekommt eigene TV-Show

VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier erhält seine eigene TV-Show. Wie der Sänger bereits im Musikantenstadl verriet, wird er noch in diesem Jahr eine eigene TV-Show aufzeichnen. Wir haben uns schlau gemacht und einige Details herausbekommen.

Andreas Gabalier macht bei "Sing meinen Song" mit

Andreas Gabalier

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Noch vor wenigen Jahren war Andreas Gabalier in der Volksmusik- und Schlagerbranche ein völlig Unbekannter. Doch sein "VolksRock'n'Roll" begeisterte die Menschen und mit Titeln wie "I sing a Liad für Di", "Sweet little Rehlein" und "So lieb hoab i Di" machte er sich einen Namen. Heute ist er in den Fernsehsendungen ein gern gesehener Gast, verzeichnet hohe Chartplatzierungen und schafft es gar, dass Hamburger im Dirndl in ein Konzert gehen.

Live-DVD der Tournee im Handel erhältlich

Seit einer Woche ist die DVD zu seiner Tournee durch Deutschland erhältlich. Wie auch das aktuelle Album trägt diese die Namen "HOME SWEET HOME". Ganze zwei DVD's und zwei CD's sind in der Premium-Edition. Die DVD wurde in der Münchner Olympiahalle aufgezeichnet. "Die Show in München macht extremen Spaß und mit jedem Song auf der Setlist der ausgeklungen ist, macht sich in mir ein wenig Wehmut breit." beschreibt Andreas Gabalier seine Gefühle während des Konzertes.

Auch vor den Zugaben in dieser riesigen Halle hatte der Sänger etwas Angst, doch völlig unbegründet wie er später schreibt: "Die Show neigt sich dem Ende zu und ich habe mittlerweile völlig das Zeitgefühl verloren. Eigentlich will ich die Bühne gar nicht verlassen und auch im Publikum gibt’s keine Bewegung Richtung Ausgang." Als schöne Erinnerung oder für alle die nicht dabei waren, gibt es jetzt dieses Konzert als DVD.

Eigene Fernseh-Show im September

Doch es kommt noch mehr. Auf Grund des Erfolgs der Tournee gibt Andreas Gabalier im Sommer fünf Open Air Konzerte. Aber auch das Fernsehen hat den Steirer für sich entdeckt. Im September wird erstmalig "Gabalier - Die Volks-Rock'n'-Roll-Show" in der ARD gezeigt. Die Show wird eine Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie sein. Die Koproduktion vom Bayerischen Rundfunk, SRF und ORF soll am 30. August aufgezeichnet werden.

Nicht nur die ARD wird die Show mit Gabalier zeigen, auch in der Schweiz und in Österreich soll sie ausgestrahlt werden. "Die Mischung aus traditionellen musikalischen Elementen, meinem Dialekt und rockigen Bausteinen werden wir mit meinen privaten musikalischen Geschmäckern vereinen und eine noch nie da gewesene Fernsehshow realisieren", freut sich der 29-Jährige. Das Publikum kann also ein mitreißendes Show-Event erwarten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: