Von Victoria Heider 0
„The Voice of Germany“-Coach mit Sido

Andreas Bourani: So sah der „Astronaut“-Sänger früher aus

Momentan ist Andreas Bourani als Coach bei „The Voice of Germany“ zu sehen, doch selbstverständlich kümmert er sich auch weiterhin um seine Musikkarriere. Gerade stürmen er und Sido mit dem Lied „Astronaut“ die Charts. Mit einem Facebook-Foto bewies Andreas Bourani nun, dass er und der Rapper aber nicht das erste Mal zusammenarbeiten.

Gerade könnte es für den Musiker Andreas Bourani (31) nicht besser laufen. Als Coach sucht er in der beliebten Castingshow „The Voice of Germany“, zusammen mit Rea Garvey (42), Stefanie Kloß (30), Michi Beck (47) und Smudo (47) nach Nachwuchstalenten, aber auch seine Musikkarriere geht steil nach oben. Nachdem er bereits 2014 mit „Auf uns“ einen Nummer-eins-Hit feiern konnte, stürmt er jetzt mit dem Lied „Astronaut“ die Spitze der Charts und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins. Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit Rapper Paul Würdig (34) alias Sido, der bald zum zweiten Mal Vater wird. Dabei kennt sich das musikalische Duo nicht erst seit gestern, sondern blickt schon auf eine lange Geschichte zurück.

Sido und Andreas Bourani vor acht Jahren

Dies bewies Andreas Bourani nun auf Facebook. Mit seinen Fans teilte der gebürtige Augsburger einen alten Schnappschuss von sich und Sido, auf dem sie Seite an Seite in die Kamera lächeln. Aufgenommen wurde das Bild bereits 2007, wie Andreas in seinem Kommentar verrät. „Sido und ich vor 8 Jahren im Studio. #mannsindwiraltgeworden #jamaicapullover“, heißt es unter dem Eintrag.

Und auch Sido hat das Bild geteilt und ist sich bewusst, wieviel Zeit vergangen ist: „Schon vor 8 Jahren mit Andreas Bourani gechillt !!! #AltaBinIchAlt #TshirtBisZumKnie #HipsterEpisodeEins #NackteArme #Bartlos.“ Beide Musiker haben sich wirklich ziemlich verändert! Sido trägt heute einen stattlichen Vollbart, wohingegen sich Andreas von einigen Haaren verabschiedet hat. Statt voluminöser Locken hat Andreas nun einen schicken Kurzhaarschnitt. Zum Glück lässt er heute auch den Jamaica-Pulli im Schrank hängen und setzt lieber auf lässige Lederjacken.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?