Von Lena Gertzen 0
Letztes Album „Atlantis“

Andrea Bergs neues Album: Bald neue Lieder für ihre „Traumpiraten“?

Andrea Berg mit Sushi auf ihrer Atlantis-Tournee

Andrea Berg mit Sushi auf ihrer Atlantis-Tournee

(© Thomas Bittera / Sony Music)

Wann erscheint ein neues Album von Andrea Berg? Sie gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen ihrer Zeit, umso mehr überrascht es, dass es seit geraumer Zeit keine neuen Hits von Andrea Berg gibt. Insbesondere ihre Fans, die Andrea liebevoll „Traumpiraten“ nennt, warten sehnlichst auf ein neues Album von Andrea Berg. Doch wann wird es soweit sein?

Andrea Berg (49) begeistert bei ihren Hits stets mit fröhlichen Melodien und eingängigen Texten. Doch all jene Andrea-Berg-Fans, die sich an ihrem letzten Album „Atlantis“ mittlerweile sattgehört haben, müssen sich derzeit noch in Geduld üben. Wie die sympathische Schlager-Queen nun verriet, steht die Musik für sie derzeit nicht im Vordergrund.

Pause von der Musik

Gegenüber „Bild am Sonntag“ verriet Andrea Berg, wann Fans wieder zu neuen Ohrwürmern aus dem Hause Berg singen und tanzen dürfen: „Die Inspiration für meine Songs war immer das Leben. Und da bin ich hier gerade mittendrin. Und ab und zu schreibe ich mal ein paar Zeilen auf, ich habe auch zwei, drei Songs aufgenommen. […] Im Hinterkopf arbeite ich schon am neuen Album, aber mit der nötigen Ruhe. Denn nur dann wird es wirklich gut. Vielleicht klappt es 2016, vielleicht aber erst 2017.“

Keine Eile mit neuem Album

Scheint ganz so, als würde sich Andrea derzeit hauptsächlich auf ihr Feriendorf in Kleinaspach konzentrieren und die Musik für einige Zeit vernachlässigen. Doch ganz egal ob 2016 oder erst im Jahr 2017 - Andrea Berg bleibt der Musik auch weiterhin treu und wird definitiv noch weitere Alben produzieren. Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind!

Eine wahre Naturschönheit - Andrea Berg zeigt sich ungeschminkt!

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?