Von Kati Pierson 0
Die schönsten Fotos des Events

Andrea Berg: Zwei Abende voll atemberaubender Phantasie und fantastischen Gästen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Wassernixe im ganzen Land?", fragt der Promipool den Zauberspiegel und die Antwort folgt prompt: "Andrea Berg". Nach ihrer Atlantis-Tournee war man sich sicher, dass sie dieses Spektakel nie und nimmer toppen könnte. Doch ein großes Team, DJ Bobo und Schlagerqueen Andrea Berg bewiesen an zwei Abenden in Aspach das Gegenteil.

Andrea Berg glitzerte an diesem Abend in Aspach

Andrea Berg besitzt bereits ein eigenes Hotel

(© Andreas Rentz / Getty Images)
Eine Rose von Nik P. für die Gastgeberin

Eine Rose von Nik P. für die Gastgeberin

(© Andreas Rentz / Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Gigantisch war sie, die große "Atlantis"-Tournee Anfang des Jahres. Am vergangenen Freitag erschien kurz nach Mitternacht endlich die lang ersehnte DVD zur Tournee im Handel, doch schon am gleichen Abend setzte die Sängerin in Aspach neue Maßstäbe, die die DVD überholten.

Andrea Berg begeistert 30.000 Menschen

An zwei Abenden begeisterte die Sängerin je 15.000 Menschen. Ihre Bühnenshow entführte die Menschen in eine phantastische Unterwasserwelt, in der die Sängerin selbst die schönste Nixe war. Die Kleider, die sie übrigens selbst entwirft, passten perfekt zur Kulisse.

So präsentierte sie sich einmal im kurzen blauen Kleid mit Sushi und Semino Rossi sowie in einem langen blauen Kleid mit weiten weißen Ärmeln elfengleich alleine auf der Bühne. An der Seite von DJ Bobo war es das hautfarbene Kleid mit Pailletten, unter dem gigantischen Wasserfall trug die Powerfrau ein weißes Minikleid. Auch in ihrem Traum aus roten und weißen Rosen machte die Sängerin mit einer langen Schleppe eine gute Figur und Nik P. hatte auch passenderweise eine Rose für sie dabei.

Die Kulisse für das "Heimspiel" wurde über Tage aufgebaut

Besagte Kulisse wiederum stammte von ihr und DJ Bobo. Über eine Woche wurde diese gigantische Bühne in der Mechatronik Arena in Aspach aufgebaut. Der Schweizer hatte auch an der zweiten CD ihres Doppelalbums "Atlantis" keinen unerheblichen Anteil. Die Mechatronic Arena in Aspach war eine Idee ihres Ehemannes Uli Ferber, der sich auch finanziell an der Arena beteiligte.

Dieser war an beiden Abenden sichtlich stolz auf seine Gattin und lief aufgeregt vor und hinter der Bühne umher. Nach dem Konzert feierte die Familie nicht nur die gelungenen Shows, sondern auch in den Geburtstag von Tochter Lena-Maria hinein. Am Sonntag wurde die "Kleine" süße 16 Jahre alt.

Gigantische Leinwände und phänomenale Gäste

Damit sowohl Bühne als auch Sängerin bis in die letzten Reihen zu sehen waren, zeigten zusätzlich gigantische Leinwände die Sängerin und ihre Gäste. Womit wir auch gleich beim nächsten Thema wären: Die Gäste! Bereits am späten Nachmittag stürmte mit "Jeans, T-Shirt und Freiheit" das Trio "Wolkenfrei" die Bühne. Es folgten Musik Express & Karl Bryne.

DJ Ötzi zog die teilweise über hunderte von Kilometern angereisten Fans am Sonnabend mit dem Satz "Ihr seid Weltmeister! Meinen größten Respekt!" in seinen Bann. Am Freitagabend war Nik P. mit seinem "Löwenherz" die Vorgruppe. Aber hier von einem "Support-Act" oder "Anheizer" zu sprechen, würde beiden nicht gerecht werden. Beide Sänger ziehen schließlich alleine schon tausende Fans an, doch wenn die Königin des deutschen Schlagers ruft, dann eilen sie alle gerne herbei. So waren auch sie Teil der gigantischen Show - ebenso wie Semino Rossi und DJ Bobo.

Bunte Show mit DJ Ötzi, Nik P., Semino Rossi und DJ Bobo

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum wir euch nur ein paar Bilder der Show zeigen zeigen. Ganz einfach - wir wollen euch die Spannung bis Sonnabend um 20:15 Uhr nicht nehmen! An diesem Abend zeigt das ZDF das Heimspiel von Andrea Berg in einem 150-minütigem Zusammenschnitt. Für alle, die nicht dabei waren und zur Erinnerung an eine schöne Zeit hat das ZDF an beiden Abenden die Konzerte aufgezeichnet.

Wir schalten am Samstag, den 26. Juli ab 20:15 Uhr definitiv im ZDF ein und feiern mit unserer Schlagerkönigin Andrea Berg am Fernseher mit!

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?


Teilen:
Geh auf die Seite von: