Von Mark Read 0
Andrea Bergs "Atlantis" erst 2014

Andrea Berg: Wird "Atlantis" ihre Erfolgsserie fortsetzen?

Andrea Berg gab kürzlich den Titel ihres neuen Albums und ihrer Tour bekannt. Unter dem mystischen Namen "Atlantis" wird die Schlagersängerin 2014 neue Wege beschreiten. Wird das Vorhaben wieder ein voller Erfolg?


Vor wenigen Tagen löste Andrea Berg einen Freudensturm bei ihren Fans aus. Über Facebook verkündete die Schlagersängerin den Titel für ihr neues Album und die dazugehörige Tour: Zwar wird "Atlantis" offenbar erst 2014 erscheinen, aber die Fans sind trotzdem schon voller Vorfreude.

Noch ist nichts näheres über das erste Album nach dem Ende der Zusammenarbeit zwischen Andrea Berg und Dieter Bohlen bekannt. Aber es ist zu erwarten, dass sich wieder ein Ohrwurm an den nächsten reiht. Nach über 20 Jahren im Geschäft weiß die Krefelderin um ihre Stärken und kann ihre Stimme perfekt einsetzen. Und das honorieren die Fans.

Denn es ist schon jetzt zu erwarten, dass "Atlantis" die Erfolgsserie Andrea Bergs fortsetzen wird. Seitdem "Machtlos" im Jahr 2003 zum ersten Mal die Spitze der deutschen Charts erklomm, schaffte es die 47-Jährige sage und schreibe sechs weitere Mal ganz nach oben. Jedes der letzten Studioalben grüßte von der Chartspitze, und auch die kürzlich erschienene Best-Of "Abenteuer - 20 Jahre Andrea Berg" sicherte sich diesen Stammplatz.

"Atlantis" könnte also bereits das achte Nummer-Eins-Album für Andrea Berg werden - eine im Schlagergeschäft wohl einzigartige Leistung.


Teilen:
Geh auf die Seite von: