Von Anita Lienerth 0
Die Winter-Single „Sternenträumer“

Andrea Berg veröffentlicht ihre wohl emotionalste Single

Andrea Berg ist zu Tränen gerührt

Andrea Berg ist zu Tränen gerührt

(© Susanne Hübner / imago)

Andrea Berg hat im Laufe ihrer Karriere schon zahlreiche grandiose Hits veröffentlicht, doch ihre neueste Single ist für sie etwas ganz Besonderes! Das Lied „Sternenträumer“ ist für Andrea der wichtigste Song auf ihrem erfolgreichen Album „Seelenbeben“.

Andrea Berg (50) hat eine neue Single! In Carmen Nebels (60) Sendung „Die schönsten Weihnachts-Hits“ am 30. November wird sie ihren wohl emotionalsten Song zum ersten Mal live im TV performen. Dabei hat das Lied „Sternenträumer“ eine ganz besondere Bedeutung für die Musikerin. Das Lied thematisiert den Tod und den Verlust eines geliebten Menschen. Andrea Berg hat im Laufe ihrer Karriere erlebt, wie wichtig es ist, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

So sagt sie laut Sat.1 selbst über das Lied: „Für mich ist es der wichtigste Song auf dem Album. Nur die Tränen, die wir nicht weinen, machen uns krank. ‚Sternenträumer‘ ist Hoffnung, denn die Liebe ist unsterblich!“ Weiter erzählt Andrea: „Noch nie vorher habe ich in einem Text das Wort ‚Tod’ benutzt. Die Verlusterlebnisse der letzten Jahre, aber auch die Begegnung mit vielen Menschen in ähnlichen Lebenssituationen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, seine Trauer zu leben.“

Andrea Berg hat viel Gefühl in ihr Album „Seelenbeben“ gesteckt. Das Lied „Sternenträumer“ ist für sie wohl das emotionalste Lied, das sie bisher veröffentlicht hat.

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?