Von Alice Hornef 0
Schlager-Newcomerin auf Erfolgskurs

Andrea Berg und Vanessa Mai: Duett in Planung?

Vanessa Mai Wolkenfrei

Vanessa Mai ist Wolkenfrei

(© Hofer / imago)

Sie ist die heißeste Versuchung am deutschen Schlagerhimmel: Newcomerin Vanessa Mai aka Wolkenfrei singt sich gerade in die Herzen der deutschen Schlagerfans. Vor allem Kollegin und Schlagerkönigin Andrea Berg scheint das Vorbild der hübschen Vanessa Mai zu sein! Ob da vielleicht bald ein Duett unter Schlager-Kolleginnen geplant ist?

Die hübsche Vanessa Mai (36), Frontfrau der Band Wolkenfrei, verdreht den deutschen Schlagerfans gerade gehörig den Kopf. Sie wird schon als zweite Helene Fischer (31) gehandelt, hat aber eigentlich ein ganze anderes musikalisches Vorbild: Schlagerkönigin Andrea Berg (49) hat es der attraktiven Sängerin besonders angetan, wie sie in einem Interview mit dem „OK!-Magazin“ verrät. „Sie ist eine ganz tolle Kollegin und ein großes Vorbild“, schwärmt Vanessa. 

Sie sind nicht nur Kolleginnen

Vanessa und Andrea kennen sich allerdings nicht nur aus dem Schlager-Business: Die hübsche Newcomerin schwebt gerade mit ihrem Manager und Andrea Bergs Stiefsohn Andreas Ferber (31) auf Wolke sieben! Ein Grund mehr für die beiden Sängerinnen, vielleicht bald gemeinsam ein Duett aufzunehmen? „Die Idee kam mir bisher noch nicht, aber natürlich fände ich das toll“, gesteht Vanessa im Gespräch. Auch ihre Leidenschaft für deutsche Musik verbindet Andrea Berg und Vanessa Mai. Gegenüber Promipool verriet Vanessa kürzlich im Interview: „Im Schlager fühle ich mich einfach komplett wohl und angekommen.“

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?