Von Anita Lienerth 0
Mit Florian Silbereisen gut befreundet

Andrea Berg über Helene Fischer: „Sie ist keine Konkurrentin für mich“

Bambi 2013: Andrea Berg und Helene Fischer strahlen um die Wette

Andrea Berg und Helene Fischer

(© Getty Images)

Andrea Berg und Helene Fischer sind wohl die erfolgreichsten Sängerinnen am deutschen Schlagerhimmel. Dennoch gab Andrea nun zu, dass die beiden sich nicht als Konkurrentinnen sehen.

Andrea Berg (50) ist eine echte Musikikone und genießt bei den Schlager-Fans Kultstatus! Erst vor wenigen Wochen erhielt sie bei ihrem „Heimspiel“-Konzert in ihrer Heimatstadt Aspach dreifaches Gold für ihr Album „Seelenbeben“. Dennoch thront Andrea nicht alleine auf dem Schlagerthron. Auch Helene Fischer (32) feiert seit vielen Jahren immense Erfolge als deutschsprachige Sängerin. Dass zwischen den beiden allerdings keinerlei böses Blut fließt, gab Andrea nun in einem Interview mit der „Bunten“ zu.

So erzählt Andrea: „Helene ist für mich keine Konkurrentin, sondern eine ganz liebe Kollegin. Helene könnte meine Tochter sein – und dann wäre ich richtig stolz auf sie.“ Zu Helene Fischers Freund Florian Silbereisen (35) pflegt Andrea Berg ein besonders enges Verhältnis. Die beiden sind gut miteinander befreundet und vertrauen sich gegenseitig. So sagt die Sängerin über den Moderator: „Wir teilen Geheimnisse, die niemals verraten werden.“ Schön zu sehen, dass die deutschen Schlager-Stars so gut miteinander harmonieren.

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?