Von Kati Pierson 21
Schlagerkönigin

Andrea Berg siegt im Quotenduell gegen Helene Fischer

Andrea Berg begeisterte am Samstagabend die Massen. In der ARD feierte die Schlagersängerin ihr 20-Jähriges Bühnenjubiläum. Dazu hatte die Sängerin große Namen aus dem Showbiz zu Gast. Ein Erfolgsrezept?


Schlagerkönigin Andrea Berg zeigte Samstagabend in der ARD ihre Klasse. Nie zuvor hatte die Sängerin eine Sendung moderiert. Am Samstagabend führt sie mit Unterstützung von Dieter Thomas Heck, Kai Pflaume, Florian Silbereisen, Birgitt Schrowange und Simone Thomalla durch eine Abenteuer-Reise. 20 Jahre Andrea Berg galt es zu feiern.

Die Schlagerkönigin hatte geladen und der Hofstaat aus Roland Kaiser, Semino Rossi, Andreas Gabalier, Bernhard Brink, Ute Freudenberg und Lionel Richie folgte diesem Aufruf. Nur Schlagerprinzessin Helene Fischer wurde per Videobotschaft dazugeschalten. Zu erleben war eine herzliche und emotionale Andrea Berg. Einfach nur authentisch kam die Sängerin daher.

Heute durfte sich die Sängerin über eine Traumquote freuen. Auf Facebook schreibt sie: "Ihr glaubt es nicht...wir haben eine Rekord-Wahnsinns-Hammer-Quote!! Im Schnitt schauten 6,39 Millionen unsere Show!! In der Spitze sogar 8 Millionen!! Damit ist die "Andrea Berg Show" die zweiterfolgreichste Samstagabend-Show nach "Wetten, dass..?"!! Ich flipp aus!!"

Andrea Berg musste sich damit nur "Wetten, dass ..." geschlagen geben. Helene Fischer hatte die Krefelderin weit hinter sich gelasen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumquote!


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Ottmar.Becke 20. Jan. - 00:28 Uhr

JA AUCH WIR WARRN LIFE IN OFFENBURG U.ZUHAUSE Andrea Berg Party TEIL 2

martina 16. Jan. - 17:28 Uhr

Ganz grausam.
Andrea wirkt gekünstelt, tanzt stockig und abgehackt.
Habe mir die Sendung nur wegen Helene Fischer angeschaut. Sie ist wenigstens
natürlich und sie steckt einfach an mit it ihrem lächeln.
Nie wieder Andrea Berg

Lasma Grantner 15. Jan. - 19:57 Uhr

Andrea Berg ist für mich die N. 1 <3 Samstag das war der hammer Show <3 Liebe Andrea weiter so!!! :-) .

G.Blum 15. Jan. - 15:45 Uhr

Ich lese nur, Helene Fischer oder Andreaq Berg, wer hatte die bessere Show. Beide hatten in Ihrer Show wunderbare Gäste, auch die haben sehr viele Fans, und haben sich diese Show angesehen, und somit für eine hohe Einschaltqoute gesorgt. Sind wir froh, dass diese,Art von Musik noch soviel Einschaltqouten hat. , und wir solche Show noch lange im FS sehen können.

Corinna Sommer 15. Jan. - 14:40 Uhr

Mir gefällt Andrea Berg immer wieder sehr gut....Das war eine super Sendung!!!!
Weiter so....

gisela 15. Jan. - 12:06 Uhr

Gefällt mir sehr gut .Ich mag andrea berg. Ich schaue oft andrea berg.

Maria 15. Jan. - 00:14 Uhr

Wie kann man nur zwei verschiedene Sendungen vergleichen,das ist totaler Blödsinn
1.Die Helene Fischer Show ist eine Personalityshow und Andreas Show war eine einmalige Jubiläumsshow.
2. Am 1. Weihnachtsfeiertag sieht man naturgemäß weinger fern.
Hier der Beweis:

Vergleich der Einschaltqouten der ersten drei mit Abstand quotenträchtigsten Sender
25.12.2013
ARD Platz 1Helene 5,39 Mio
ZDF Platz 2Pilcher..4,77 Mio (am 13.01.2012 6,77 Mio !!!),sagt das nicht alles
RTLPlatz 3H.Potter3,57 Mio
-------------------------------------
= 13 ,73 Mio

12.01.2013
ZDFPlatz 1 Stubbe.... 7,59 Mio
RTL Platz 4DSDS 4,25 Mio Platz 2 Holt mich heraus 6,49 Mio
ARDPlatz 3 Andrea B. 6,39 Mio
----------------------------------------
18,2 3 Mio

Man sieht,das am 12.01.2013 ca.4,5 Mio mehr Zuschauer zugeschaltet haben. als am 1. Weihnachtsfeiertag

statist01 14. Jan. - 23:20 Uhr

Hier hat niemand irgend wehn hinter sich gelassen, so ein blödsinn!
Beide sind auf Ihre Art einfach "Genial und Klasse"! Andrea hat sich diese tolle Show verdient, mein Glückwunsch!!! Helene ist noch Jung und genau so "Gut", beide haben gezeigt,dass konkurent denken nur in der Klatsch-Presse stattfindet! Beide tun Deutschland und Ihren Fans unheimlich gut!!!! Weiter so und Danke!

Claudia 14. Jan. - 19:21 Uhr

Liebe Schreiberlinge, so langsam reicht es mal.... Müßt Ihr immerzu Andrea und Helene als Konkurrentinnen hochstilisieren - das entspricht nicht der Wahrheit. Die beiden verstehen ja bekanntlich wirklich gut. Und ich denke, dass die beiden sehr viele gemeinsame Fans haben, die beide gut finden. Und stellt Euch mal vor, sie würden beide das Gleiche machen. Wäre doch langweilig. Also hört bitte endlich mit diesem Geschreibe um Sieg der einen über die andere auf. Ich jedenfalls habe beide Shows gesehen und mir haben sie beide sehr gut gefallen.

Susi 14. Jan. - 18:28 Uhr

Ich glaube auch, dass es Blödsinn ist, jedesmal wieder diese Diskussionen zu entfachen,
zumal sehr viele Helene-Fans zu.geschaut haben, weil sie wussten, dass sie eine besondere Überraschung für ihre Kollegin Andrea hatte, die ja wohl auch sehr gut ankam. Also kamen doch alle auf Ihre Kosten und wir sollten beide so geniessen, wie sie sind -für jeden ihrer Fans einfach wunderbar und einzigartig,

walli 14. Jan. - 17:14 Uhr

Schade immer dieses Konkurrenz Geschrei. Jede ist auf ihre Art gut. Ich bin absoluter Helene-Fan. Habe mir aber trotzdem die Show angesehen. Was wollte man denn auch anderes ansehen. Samstag bekommt man ja leider teilweise nichts gescheites angeboten. Laßt Andrea diesen Erfolg. Stimmlich und auch tänzerisch kommt sie in manchen Sachen nicht an Helene. Aber ihre Lieder sind doch gut, was die Verkaufszahlen zeigen. Also gönnen wir ihr den Erfolg von Samstag.

papa53 14. Jan. - 16:17 Uhr

Herzlichen Dank für den Überflüssigsten Bericht, den es seit langer Zeit gab!!??!!
Andrea und Helene zeigen demonstrativ, das es zwischen Ihnen kein Konkurenzdenken gibt!
Und Ihr haut voll mit dem Knüppel drauf los!!
Andrea und Helene sind beide auf Ihre Art einzigartig, und mit Ihren Schow´s haben beide gewonnen.
Die Quote wird von 2000 ausgewähten Zuschauern ermittelt und auf 80Mio
hochgerechnet. Damit kann man höchstens den Tagestrend ermitteln,
aber keine aussagekräftigen Vergleiche verschiedener Sendetermiene anstellen.
Seriöse Journalisten machen so etwas nicht!

Lilo 14. Jan. - 14:44 Uhr

Dieser Quotenquatsch. Andrea und Helene sind nicht vergleichbar - beide auf ihre eigene (zum Glück) Art schlichtweg sensationell. Es ist doch toll, dass sich Andrea über diesen Zuschauerzuspruch freuen darf - ich finde diese Frau absolut wunderbar. Kommt demnächst eine Helene Fischer-Show, dann ist die extrem vielseitige Helene wieder präsenter.
Lasst die beiden wie sie sind - vor allem wie sie sich bestens verstehen. Hört auf mit den blöden Vergleichen.
Beiden - nur das Allerbeste und bleibt - Andrea und Helene - so wie ihr seid. Ich freue mich auf weitere erfüllende und berührende Auftritte.,

Helmut 14. Jan. - 14:10 Uhr

Es gibt Menschen,die denken und schreiben nur über Quoten.....ich find es so arm......Ihr seid beide einfach nur toll....

sambapele 14. Jan. - 14:01 Uhr

Andrea und Helene sind Spitze !
Der deutsche Schlager kann froh sein, beide zu haben !
Was soll der Quoten-Irrsinn ?

CocoSa 14. Jan. - 13:37 Uhr

bitte nicht vergessen...Helene Fischer steht noch ganz am Anfang und ist vor allem noch sehr jung. ich empfinde es als sehr überheblich, sie als Verliererin hinzustellen. Diese Aussage ist auch bestimmt nicht im Sinne von Andrea Berg. Beide sind Grand Damen des deutschen Schlagers, beide sind sehr beliebt und erfolgreich, jede auf ihre eigene Art. es ist zumal großartig, das Beide ihre ganz eigene Note haben. Sonst wäre es doch auch langweilig.

NADINe 14. Jan. - 13:37 Uhr

helene fischer du bist die beste

Marie 14. Jan. - 11:51 Uhr

Was für eine lächerliche Aussage! Niemand hat irgendwen "besiegt", es gab bei beiden Shows von Anfang an völlig verschiedene Voraussetzungen. Erstmal war Helenes Show kein einmaliges Jubiläum, sondern eine Personality-Show. Dann war der Sendetag der 25.12., sie hatte also "Weihnachten als Konkurrenz". Da gucken viele Leute überhaupt kein Fernsehen! Und schließlich haben sicherlich bei Andreas Show auch viele Helene-Fans reingeschaltet, aus Neugierde zum Einen, und nicht zuletzt, weil sie Helenes Auftritt sehen wollten!
Dieses Konkurrenz-Denken nervt einfach nur und es wird durch die Medien, durch Leute wie SIE HIER immer weiter befeuert!!

Carmen Pönitz 14. Jan. - 11:44 Uhr

Es war eine super tolle Show.Hat mir sehr gut gefallen.Für mich ist Andrea die Beste!Weiter so.lg

Heike 14. Jan. - 11:39 Uhr

Ich mag sie beide sehr. Andrea hat und wird immer aus dem Herzen singen und bringt mich immer zum weinen da vieles sich im Leben wiederspiegelt. Danke für die wunderbaren Stunden.

Schoschi 14. Jan. - 11:27 Uhr

Andrea hat Helene weit hinter sich gelassen! Wenn man bedenkt das es sich bei Ihrer Show um ein Jubiläum handelt und das an einen ganz normalem Winterwochenende deutlich mehr Zuschauer vor dem Fernseher sitzen, ist es nicht verwunderlich das sie mehr Zuschauer hatte als Helene. Den Tagessieg hat Sie aber nicht geschafft, den holte sich aber Helene. Dazu kommen all die neugierigen Helene Fans, die sich das sicherlich nicht jedesmal antun werden.

04. Dez. - 07:16 Uhr

Nur eingeloggt möglich.