Von Mark Read 64
Promipool-Voting

Andrea Berg oder Helene Fischer? Wählt die Schlager-Königin 2011!

Es gab im Schlager-Jahr 2011 zwei Sängerinnen, die alle anderen überstrahlt haben: Andrea Berg und Helene Fischer. Beide lieferten mega-erfolgreiche Alben ab und begeisterten ihre Fans mit tollen Auftritten. Nun könnt ihr entscheiden, wer eure Lieblings-Sängerin 2011 war!


Die eine lockte uns nur "Für einen Tag", die andere nahm uns mit auf ihr "Abenteuer". Helene Fischer und Andrea Berg feierten 2011 großartige Erfolge. Schon seit Jahren gehören beide zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt, doch dieses Jahr toppte alles.

Am 30. September veröffentlichte Andrea Berg ihr 14. Studioalbum "Abenteuer", das sofort auf Platz eins schoss und binnen kurzem Platin einsackte. Am 14. Oktober kam Helene Fischers "Für einen Tag" heraus, das ihr zum ersten Mal die Chartsspitze bescherte. Nicht einmal das gemeinsame Album der Rap-Stars Sido und Bushido hatte gegen Fischer eine Chance.

Darüber hinaus waren beide noch mehrfach im TV zu sehen und bescherten ihren Fans weitere Veröffentlichungen. Andrea Berg etwa sang bekannte deutsche Wiegenlieder ein und packte sie auf die Sonderedition ihres Albums. Helene Fischer brachte erst kürzlich ihre erste Live-DVD heraus: "Live - zum Ersten Mal mit Band und Orchester".

Nun habt ihr die Wahl: Wer ist eure Schlager-Königin 2011 - Andrea Berg oder Helene Fischer? Ihr könnt bis zum 19.12. um 12:00 Uhr abstimmen. Anschließend geben wir die Siegerin eures Votings bekannt.

Das Voting ist mittlerweile beendet. HIER seht ihr, wer gewonnen hat!


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Jola 11. Apr. - 00:58 Uhr

Andrea Berg!!!

Caro 19. Mär. - 20:57 Uhr

Natürlich ist Helene Fischer die beste keine frage. Andrea Berg ist doch nur eifersüchtig. Helene Fischer ist die Nummer 1!

Marile Oswald 14. Jan. - 00:57 Uhr

Ich mag Helene Fischer über alles und kann garnicht verstehen wieso die Andrea Berg sooo beliebt ist.Wahrscheinlich eine Volkshisterie!

Sylvia 29. Jan. - 20:08 Uhr

Ich finde Helene Fischer tausend mal besser als die Geschmacklose Andrea Berg

Sylvia 29. Jan. - 19:59 Uhr

Helene Fischer ist Tausend mal besser als die Andrea Berg

Konrad Fritz 13. Jan. - 15:24 Uhr

Es gibt nur eine Andrea Berg.

ilona 03. Jan. - 23:55 Uhr

Helene Fischer-Show ist für mich zum Einschlafen. Dieses Gehabe und diese Unnatürlichkeit ist furchtbar. Außerdem lobt sie sich ständig mit irgend einem Kommentar selbst. Andrea dagegen ist eine Power-Frau und sehr natürlich. Eine Frau wie du und ich. Einfach von niemendem zu toppen. Das sind einfach Tatsachen.

brigitte 03. Jan. - 23:47 Uhr

antwort an lisl vom 22.12.

ein sehr unsachliches argument.

uta 03. Jan. - 23:42 Uhr

helene ist hübsch, keine frage, aber sie hat ein aufgesetztes unnatürliches lächeln.

Petra Theißen 02. Jan. - 19:16 Uhr

Finde beide SPITZE!!!

Karin Leuchte 26. Dez. - 07:43 Uhr

Helene ist einfach spitze.

tina 23. Dez. - 12:10 Uhr

Andrea Berg ist die Nr. 1
Helene geht mir langsam auf die Nerven.

Georgia Dietz 22. Dez. - 15:41 Uhr

Helene Fischer ist nicht nur bildhübsch, sondern hat auch eine traumhafte Stimmt!!!!

Lisl 22. Dez. - 11:37 Uhr

Helene hat die goldene Henne ja nur nicht gewonnen, weil die Jury Andrea Berg noch eine letzte Chance geben wollte, da diese sowieso warscheinlich, so alt, wie die schon ist, bald zurücktreten wird und dann hat Helene endlich freie Bahn!

Lisa Drechsel 22. Dez. - 11:34 Uhr

Helene Fischer ist die wahre Nummer 1!!!!
Diese Andrea Berg will doch bloß so tun, als ob sie noch jung und frisch wäre!!!
Helene ist es, sie ist einfach die Nummer eins und da kann diese hässliche Andrea Berg auch nichts mehr dran ändern!!!!

Lisa Drechsel 22. Dez. - 11:31 Uhr

Gib hier deinen Kommentar ein.

Anna 21. Dez. - 00:21 Uhr

Helene ist die wahre nummer eins;-)

Monika Eggeling 20. Dez. - 19:26 Uhr

Andrea ist für mich die Nummer 1 und bleibt auch die Nummer 1.Ich bin ein ganz großer Fan von ihr .Habe fast alle CD´s von ihr.Höre jeden Tag ihre Musik.Bin auf ihren Konzerten.Ihre Songs berühren mich sehr.Für mich ist sie einfach die Beste

Elisabeth Weber 20. Dez. - 17:11 Uhr

Andrea Berg ist für mich immer die Nummer 1 und wird sie auch bleiben bin ein
großer Fan von ihr und freue mich auf den 14. Januar 2012 auf ihr Konzert in Köln

Marett 20. Dez. - 05:10 Uhr

Andrea Berg ist für mich die Nummer 1

Rosa Höfl 19. Dez. - 22:01 Uhr

Helene ist einzigartig, es gibt momentan keine bessere. Mein einziger Traum wäre, die mal persönlich kennenzulernen.

Christiane Martin 19. Dez. - 20:20 Uhr

ich bin voll und ganz andrea berg fan sie ist einfach super.

heike keese 19. Dez. - 17:09 Uhr

ich bin voll und ganz helene fischer fan.ich finde sie einfach super die stimme und ihre ausstrahlung da stimmt einfach alles.

karin 19. Dez. - 16:44 Uhr

ich finde beide sehr , sehr gut,
helene singt gut, hat eine ehrliche ausstrahlung, ganz natürlich und ihre shows sind ganz große klasse.
andrea hat eine gute stimme, sehr gute texte und wunderschöne rhytmen zu den man schön tanzen kann. 1. helene
2. andrea

marionklein 19. Dez. - 15:56 Uhr

helene fischer ist die grösste eine wahnsinnig tolle ausstrahlung eine super stimme und noch dazu nicht so arrogant wie manche andere

Uwe 19. Dez. - 14:57 Uhr

Andrea ist der Hammer, Grüße von Uwe & Markus

nicole 19. Dez. - 14:14 Uhr

ich finde andrea berg kann besser singen und ist eine wunderbare frau helene fischer zwar auch aber andrea kann es noch besser.

Bine 19. Dez. - 13:47 Uhr

Für mich ist Andrea Berg einfach nur der Hit .. Weiter so Andrea du bist einfach einzigartig ............Danke dafür ......

Sandra 19. Dez. - 13:14 Uhr

Ich finde Helene ist dir beste,immer wieder vertief ich mich in ihre stimme . Ein Traum die freu freu mich so auf nächstes Jahr auf die neue tour !!

Sonja Winkler 19. Dez. - 13:05 Uhr

Ich bin Helene Fischer fan,ich finde sie besser als Andrea Berg sie ist langweilig Helene kann gut Tanzen u.v.m.einfach nur Spitze die Nummer 1 bleibt Helene Fischer

ute 19. Dez. - 13:04 Uhr

Helene ist für mich die Top Nr.1, keine Frage.

Joachim imming 19. Dez. - 12:52 Uhr

Helene ist die Traumfrau und Sängerin überhaupt...

Ilona Meister 19. Dez. - 12:32 Uhr

Andrea Berg ist die BESTE - für alle schöne Weihnachten einen Guten Rutsch viel Gesundheit und für beide Sängerinnen weiterhin viel Erfolg LG ilona Meister

daniela 19. Dez. - 12:29 Uhr

Andrea berg ist auf jedenfall die beste , stimmungsmucke pur da kanns einem noch so scheiße gehn

sabine 19. Dez. - 12:18 Uhr

Ich finde beide sind super haben schöne lieder und machen beide auch gute stimmnung der bessere soll gewinnen so seh ich das den ich höre beide sehr gerne singen

Martina 19. Dez. - 12:06 Uhr

Helene ist die beste , früher hab ich auch die berg angehört aber ist immer das gleiche , helene bringt mehr schwung und abwechslung egal in welcher sprache ...... nummer 1

elke 19. Dez. - 12:05 Uhr

Ich finde Andrea Berg.....
is die Beste!!!!

Winnipuh53 19. Dez. - 12:05 Uhr

Ist jedem selbst sein Geschmack.....finde Andrea Berg eben die beste Schlagersängerin 2011

DirkP 19. Dez. - 11:58 Uhr

Nichts geht über die Fischerin. Talentiert, abwechslungsreiche Shows. Auftritte mit der Creme de la Creme aus USA. The Prayer mit Michael Bolton läuft bei mir rauf und runter.
Wünschenswert wäre ein X-Mas Album mit Gospelsongs.
Am 1.Oktober live in Dortmund dabei. Ich freu mir nen Ast :-)

jenny 19. Dez. - 11:49 Uhr

so is es Helene ist die beste....macht stimmung sieht toll aus, abwechslungsreich und grade das is das was in diesem bereich immer moderner wird das man nicht nur steht und singt sondern mehr zeigt und das macht sie allemal super was die anderen nicht tun...und bieten tun sie auch nicht wirklich was...Helene ist und bleibt die nummer 1 !!!!

Brigitte 19. Dez. - 11:40 Uhr

Helene ist die Beste

Brigitte 19. Dez. - 11:40 Uhr

Helene ist die Beste!!!!

Klaus Staiger 19. Dez. - 11:10 Uhr

Helene ist und bleibt der Hellste Stern am Schlgerhimmel!!!!!!! Natürlich habe ich für Helene Ficher gestimmt!!!!!!!

Kleines 19. Dez. - 11:05 Uhr

Ich finde Helene einfach super sie ist einfach klasse auf der bühne was man von Andrea nicht sagen kann

doris dilsiz 19. Dez. - 10:58 Uhr

hallo helene fischer ich habe meine stumme dir gegeben weil ich dich voll geil finde wie du singst du bist einfach der hammer ich wünche mir das wier uns mal sehen können meine mama ist erlich ein fen von dir sie wohlte schon imer zu inen ja also zu helene fisch und zu andrea berg lg sarah goldschmidt und doris dilsiz

Ruthard Kromer 19. Dez. - 09:59 Uhr

Man kann diese beiden Künstlerinnen nicht vergleichen. Helene Fischer bringt Leben und Abwechselung auf die Bühne, hat eine SUPER Ausstrahlung, ist schön wie ein Engel und singt einzigartig. Andrea Berg hat zwar auch eine schöne Stimme, aber sie nervt mit diesem Diskorhythmus und bietet absolut keine Liveshow. Ein Bühnenbild ohne Abwechselung mit einer unbeweglichen Figur ist ermüdend. Meiner Ansicht nach ist Helene Fischer die Königin des deutschen Schlagers und wird es auch immer bleiben.

daggi 18. Dez. - 17:51 Uhr

die Musik von Andrea Berg ist einfach super gut. für meinen mann und mich gibt es hauptsächlich nur andrea berg musik. Ob im Auto, wohnzimmer usw. bei uns läuft die musik von andrea berg. sie ist bodenbeständig geblieben, hat ihr herz am richtigen fleck.wir bleiben andrea berg fans. Helene Fischer ist doch auch Sängerin und keine Artistin, das fand ich nicht gerade sehr gut, dass sie auf der Bühne auch noch Akrobatik zeigt. Entweder Sängerin oder Tänzerin usw. Also Andrea Berg ist und bleibt für uns die Nr. 1

jenny 18. Dez. - 17:05 Uhr

zumal ich noch sagen muss das es bei helene abwechslungsreich ist...nicht immer das selbe....aber beide sind super...

jenny 18. Dez. - 17:03 Uhr

beide sind super....helene berührt mich mehr....finde die vergleiche lächerlich, denn jeder is einzigartig....sowas blödes....is doch egal wer vorn ist beide haben tolle lieder und viel erfolg....

Birgit Preuß 18. Dez. - 14:14 Uhr

beide Künstlerinnen sind gut.man sollte beide den Titel geben.Andrea Berg ist einfach super.Wobei Helene Fischer sehr vielseitig auf der Bühne ist das schätze ich an ihr.Andrea Berg trifft mein Herz,deshalb bleibe ich ihr treu

Lieselotte 17. Dez. - 18:26 Uhr

Keine so gute Frage. Man sollte sie nicht vergleichen. Ich finde beide Sängerinnen super gut und gehe jeweils auf Konzerte in die Lanxessarena in Köln. Das nächste Konzert ist Andrea Berg im Januar 2012 und da freue ich mich schon ganz toll drauf. Das letzte war von Helene Fischer das war genauso toll. Dann waren beide auf der Schlagerstarparade und ich war dabei, Ich hoffe von Beiden noch viel zu hören !!!

Malventa 17. Dez. - 18:22 Uhr

Andres ist hässlich

Malventa 17. Dez. - 18:21 Uhr

Andrea hat gar keine Austrahlung Sie ist hässlich!!! Und sie ist überhaupt nicht bodenständig sie wirkt immer Arrogant!Helene ist einfach super,ihre Stimme klingt sooo Gefühlvoll.

christa niedhöfer 16. Dez. - 16:59 Uhr

ich liebe andrea berg ihre musik ist zauberhaft für mich sie ist bodenständig liebenswert einfach super ,und sozial eingestellt bin schon lange ein grosser fan von andrea das gezerre andrea oder helene fischer ist blöd jede ist einmalig andrea lässt sich nicht verbiegen ich bleibe ihr treu.

uta lortz 16. Dez. - 11:00 Uhr

ich höre den ganzen tag, immer wieder andrea. mein partner hat mir jetzt ein neues autoradio geschenkt, damit ich die cd´s von andrea hören kann. ihre musik verzaubert mich. außerdem mag ich sie, weil sie so bodenständig geblieben ist. das gezanke um andrea und helene finde ich ebenfalls blöd. jede von den beiden ist auf ihre art sehr gut. muss aber gestehen, dass ich der absolute andrea fan bin. gehe im januar auf ihr konzert in stuttgart und im märz nach mannheim. freue mich schon riesig.

Marcel Meier 16. Dez. - 09:48 Uhr

Immer wenn wir tanzen gehen möchten wir Anrdea Berg hören ! Sie darf an diesen Abenden nicht fehlen !!!

Bernhard Gazda 15. Dez. - 22:43 Uhr

Ich liebe Andrea Berg! Ihre Musik verzaubert mich immer wieder. Tolle Songs zum träumen und genießen.

Monika Schumann 15. Dez. - 21:58 Uhr

Andrea du schafst das . Wir werden uns am 10.3.11 in Frankfurt sehen meine Freundin Waltraud wir an dem Tag 60 Jahre alt . Wir freuen uns schon sehr sie wieder zu sehen . Freu freu . GVLG Moni

Michaela 15. Dez. - 20:30 Uhr

Ich finde alle beide gut
ich gehe im märz 2012 zu andrea berg konzert ich freue mich schon drauf
höre alle beide habe auch viele cds von den beiden

Heike 15. Dez. - 19:40 Uhr

Ich kann Heidi nur zustimmen! Bekloppt -diese Vergleiche!!!!!!! Jede dieser beiden Spitzenkünstler hat tolle Erfolge!!!! Aber immer wieder diese Vergleiche!
Eines allerdings muß ich auch sagen........mich berührt Niemand so wie Andrea mt ihren Liedern!!!

heidi 15. Dez. - 11:04 Uhr

Ich finde diese Vergleiche so was von bekloppt....jede ist in ihrer Art Spitze! Aber wenn man sich den Zeitraum anschaut, in welchem Andrea schon die Spitze bestimmt.....

Karin 15. Dez. - 03:08 Uhr

Ich bin ein Fan von Helene. Ich finde sie einfach spitze. Ein Konzert mit ihr ist ein super Abend. Sie ist nicht zu toppen.

Dirk 14. Dez. - 20:03 Uhr

Helene ist die größte beste erfolgreichstige deutsche schlagersängerin die es gibt, ♥ Es
gibt keine die besser ist und ihr das wasser reicheichen kann. ♥

Mandy 14. Dez. - 18:09 Uhr

Helene ist einfach der Hammer!!!!!!!!!!! :-)

08. Dez. - 17:17 Uhr

Nur eingeloggt möglich.