Von Kati Pierson 3
Berlin am Abend

Andrea Berg & Lionel Richie: Erst ein Küsschen, dann die Single

Lionel Richie tourt durch die Welt. In Deutschland hat er sich die Schlagerqueen Andrea Berg mit auf die Bühne geholt. In Berlin gab es jetzt für die Sängerin ein Küsschen. Im Januar erscheint dann eine gemeinsame Single der beiden Ausnahmekünstler.


Lionel Richie ist derzeit auf Tournee unter anderem auch in Deutschland. Für diese Konzerte hat sich der amerikanische Sänger eine deutsche Showgröße an seine Seite geholt: Andrea Berg. Kennengelernt hatten sich der Amerikaner und die Schlagerqueen im Frühjahr bei Carmen Nebel. Am Montagabend gastierte Lionel Richie in Berlin.

Bereits im Oktober in Leipzig sorgte Andrea Berg für eine große Überraschung, als sie gemeinsam mit dem Weltstar dessen Hit "Hello" sang. Auch in der Hauptstadt war sie mit dabei. Bei Carmen Nebel entstand die Idee zu diesen Auftritten. Beide Künstler zeigten sich nach der Show begeistert voneinander. Der vierfache Grammy-Gewinner sagte damals: "Andrea ist eine starke Sängerin und es hat sofort zwischen uns gefunkt."

In Berlin präsentierte der Amerikaner all seine Hits "Three Times a Lady", "Say You, Say Me" oder "Dancing on the Ceiling" und noch viel mehr. Als Andrea Berg die Bühne betrat, wurde sie vom Amerikaner herzlich umarmt und geküsst.

Lionel Richie wird auch Gast in der ARD-Sendung "Andrea Berg - Die Fernsehshow" sein. Diese wird am 06. Dezember aufgezeichnet und neben dem Amerikaner sind auch Roland Kaiser, Bernhard Brink, Dieter Thomas Heck, DJ Bobo, Semino Rossi, Andreas Gabalier und Die Höhner dabei. Ausgestrahlt wird die Show am 12. Januar um 20:15 Uhr.

Im Januar dürfen sich die Fans von Andrea Berg dann aber gleich doppelt freuen, dann erscheint auch die gemeinsame Single von Lionel Richie und Andrea Berg.

PROMIPOOL-VOTING: Wählt Andrea Berg zur "Schlagerkönigin 2012"! Hier könnt ihr für sie abstimmen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: