Von Sophia Beiter 0
Hotel Sonnenhof in Aspach

Andrea Berg: In ihrem Hotel bedient sie die Gäste selbst

Andrea Berg ist Gastronomie-Botschafterin

Andrea Berg ist Gastronomie-Botschafterin

(© HOFER / imago)

Schlagersängerin Andrea Berg ist die vielleicht erfolgreichste und beliebteste Frau der deutschen Schlagerwelt. Sie tourt durch das ganze Land und von Tag zu Tag wird die Zahl ihrer Fans größer und ihre Berühmtheit steigt. Doch in ihrem Zuhause – einem Hotel in Aspach – ist sie ein ganz normaler Mensch und hilft tatsächlich auch bei der Hotelarbeit.

Auf der Bühne ist Schlager-Queen Andrea Berg (50) immer glamourös und wird von ihren Fans umjubelt. Aber im baden-würtembergischen Aspach hat sie sich mit ihrem Ehemann Uli Ferber ein schönes Zuhause und kleines Paradies geschaffen, in dem Andrea ganz normal sein kann und das auch sehr genießt. Das Hotel, das sie gemeinsam mit ihrem Mann betreibt, ist für Andrea eine richtige Oase. Doch wer glaubt, die 50–Jährige liegt dort den ganzen Tag auf der faulen Haut, der täuscht sich.

Als wäre die Arbeit als Fulltime-Schlagerstar noch nicht genug, hat Andrea auch in ihrem Hotel alle Hände voll zu tun. Die sympathische Andrea hat unglaublich viele Ideen, die sie verwirklichen möchte, wie sie im Interview mit „RTL Punkt 12“ erzählte. Vor allem das Dekorieren ist eine ihrer großen Leidenschaften, in der sie ihre Phantasie ausleben kann.

Andrea bringt ihren Gästen das Essen

Doch die hübsche 50-Jährige ist sich auch für andere Arbeiten im Hotel nicht zu Schade. Sie verriet, dass sie oft und gerne auch selbst den Hotelgästen zum Beispiel einen leckeren Rostbraten serviert, die schmutzigen Teller wegräumt und nachfragt, ob es geschmeckt hat. 

Auf die Frage, wie die Gäste auf sie reagieren, antwortet Andrea mit einem Schmunzeln. Viele Besucher halten es nicht für möglich, dass sie tatsächlich von ihr bedient werden. Deswegen werde sie oft erst auf den zweiten Blick erkannt oder danach gefragt, ob sie vielleicht eine Schwester von Andrea Berg sei. Wenn dann die Wahrheit ans Licht kommt, ist die Überraschung bei den Gästen natürlich groß. 

Andrea Berg, Helene Fischer und Co.: Zehn Fakten über berühmte Schlagerstars

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 211894367


Varnish cache server