Von Kati Pierson 1
Exclusiv-Interview

Andrea Berg im Interview über den Flumserberg: "Es ist unglaublich"

Andrea Berg war am vergangenen Mittwoch zum ersten Mal beim Open Air auf dem Flumserberg dabei. 21:15 Uhr betrat die Sängerin die Bühne und wie sie den Auftritt fand, hat sie uns erzählt.


Andrea Berg's Auftritt auf der Bühne auf dem Flumserberg mitten in der Ostschweiz ist ein voller Erfolg. Die sympathische Sängerin singt einen Hit nach dem anderen. Da liegt auf dem "Kilimandscharo" im Sommer noch Schnee, sie weiß "Du hast mich tausendmal belogen" und stellt fest "Du kannst noch nicht mal richtig lügen". "Das kann kein Zufall sein", dass diese Frau die Massen derart begeistert. Aber auch sie ist begeistert: von der Kulisse, den Fans und der Stimmung.

Wie war es denn auf dem Flumserberg, Frau Berg?

Es ist 22:30 Uhr am Mittwochabend auf dem Flumserberg. Während Matthias Reim die Bühne rockt, warten wir vor der Garderobe von Andrea Berg. Nein - wir sind keine Stalker. Wir haben uns mit der Powerfrau zu einem Interview verabredet.

Promipool: Sie sind zum ersten Mal auf dem Flumserberg und zeigten sich angetan von der Kulisse oder täuschte das?

Andrea Berg: "Es ist unglaublich. Ich bin ja aufgetreten als es noch hell war. Da waren diese Berge im Hintergrund und auf den Bergen, auf der anderen Seite vom Tal, da saßen die Menschen. So bis oben hoch saß alles voller Menschen. Das war wirklich gigantisch anzuschauen."

Diese Galerie starten

Wie kam der neue Titel "Auf zu neuen Abendteuern" an?

Promipool: Den ersten Titel aus dem neuen Album "Atlantis", der da heißt "Auf zu neuen Abenteuern" haben Sie heute Abend präsentiert. Was war das für ein Gefühl?

Andrea Berg: "Ich hab den letzte Woche zum ersten Mal gemacht bei unserem Open Air in Aspach. Ich habe gefragt: Wer war denn letzte Woche dabei? Und da waren doch so einige – ich würde sagen, fast einige Hundert - die den Arm gestreckt haben. Letzte Woche bei uns ist es sensationell angekommen. Schon bei den erst Tönen war so eine Begeisterung und genauso war es hier auch. Das zuckt einfach, das nimmt die Menschen mit. "Auf zu neuen Abenteuern" ist ja jetzt wirklich eine tolle Botschaft, weil das Leben ist nun mal ein Abenteuer."

Diese Galerie starten


Teilen:
Geh auf die Seite von: