Von Alice Hornef 0
Schlagerkönigin beim „Großen Fest der Besten"

Andrea Berg: Ihr neues Album „Seelenbeben" ist fertig

Andrea Bergs neues Album erscheint im April 2016

Andrea Bergs neues Album erscheint im April 2016

(© Action Pictures / imago)

Dieses Jahr bekommen die Fans von Schlagersängerin Andrea Berg endlich wieder neue Songs auf die Ohren: In Florian Silbereisens Schlager-Sendung „Das große Fest der Besten" am vergangenen Samstag Abend verkündete Andrea, dass ihr neues Album „Seelenbeben" so gut wie fertig sei!

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Schon in wenigen Monaten wird das neue Album von Schlagerkönigin Andrea Berg (49) erscheinen. Das gab die rassige Rothaarige bei ihrem Auftritt in der Schlager-Show „Das große Fest der Besten" mit  Gastgeber Florian Silbereisen (34) am Samstagabend bekannt!  

„Seelenbeben" erscheint Anfang April 

Das neue Werk der Schlagersängerin wird den Titel „Seelenbeben" tragen und schon ab dem 8. April im Handel erhältlich sein. Wie schon bei ihrem letzten Album „Atlantis", welches vor vor drei Jahren erschien, hat Andrea laut „Bild" wieder mit Pop-Titan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (61) an den neuen Songs gearbeitet. Und auch eine große Tour soll direkt diesen Sommer folgen. Neben ihrem traditionsreichen „Heimspiel" in ihrem Heimatort Ansbach, wird Andrea also dieses Jahr noch einige Male die großen Bühnen rocken. Nach dem dramatischen Brand in Andrea Bergs Hotel Ende letzten Jahres dürfte die Veröffentlichung des neuen Albums die Schlagersängerin wieder auf Kurs bringen. 

Bei „Das große Fest der Besten" im Ersten waren am Samstagabend neben Andrea Berg noch weitere Größen aus dem Schlagerbusiness wie Helene Fischer (31) oder auch Howard Carpendale (69) vertreten. Für den romantischsten Moment des Abends sorgten aber Florian und seine Liebste Helene mit einem süßen TV-Kuss.

Schon gewusst? Das ist die Familie von Andrea Berg!

Quiz icon
Frage 1 von 9

Andrea Berg Quiz Mit wem arbeitete Andrea Berg schon zusammen?