Von Mark Read 0
Gemischte Gefühle

Andrea Berg: Freude über den "Bambi", aber auch Trauer

Am heutigen Abend wird in Berlin der "Bambi" verliehen - und auch Andrea Berg ist dabei. Die Schlagerkönigin erhält erstmals das begehrte goldene Rehkitz und ist voller Vorfreude. Dennoch kann sie ihre Trauer über das Weltgeschehen nicht unterdrücken.

Andrea Berg arbeitete als Krankenschwester

Andrea Berg

(© Getty Images)

Vor wenigen Tagen konnte Andrea Berg (47) ihren knapp 250.000 Fans bei Facebook die frohe Kunde überbringen: "Am Donnerstag gibt es Zuwachs für unseren Streichelzoo!!! So ein Tierchen habe ich noch nicht!!! Ich freu mich soooooooo!!"

Das Drama auf den Philippinen trübt Andrea Bergs Freude

In anderen Worten: Erstmals erhält die Schlagerkönigin einen "Bambi", den größten deutschen Medienpreis. Heute Abend findet die Gala in Berlin statt, die die ARD ab 20:15 Uhr live überträgt. Andrea Berg ist auch schon in der Hauptstadt eingetroffen und freut sich auf den Abend. Doch ganz uneingeschränkt geht das nicht angesichts des Geschehens in der Welt.

Promipool Schlagercharts: Stimmt ab für Andrea Berg und "Das Gefühl"

In einem aktuellen Posting bei Facebook schreibt die gebürtige Krefelderin: "Ist doch der Wahnsinn! Ich freue mich total und danke all den Menschen, die bei mir waren und an mich geglaubt haben!! Das ist unser Bambi! Bitte verzeiht mir aber auch die Traurigkeit! Gerade jetzt mit diesen schrecklichen Bildern von den Philippinen vor Augen kann ich nicht ehrlich fröhlich sein!!"

Promipool berichtet heute Abend live vom "Bambi"

Die Bilder der Verwüstung durch den Taifun "Haiyan" vermitteln uns in der Tat, dass es wichtigeres gibt als die Preisverleihung am heutigen Abend. Trotzdem kann sich auch Andrea Berg über die kleinen Dinge freuen, denn sie schreibt bei Facebook weiter: "Eine wundervolle Nachricht, die mich sehr glücklich macht, habe ich aber dennoch!!! Meine Mama wird morgen Abend in Berlin live dabei sein!!"

Die ARD überträgt die Gala aus Berlin heute ab 20:15 Uhr. Promipool berichtet für euch LIVE von der "Bambi"-Verleihung.


Teilen:
Geh auf die Seite von: