Von Steffen Trunk 2
Keine war öfters in den Charts!

Andrea Berg: Erfolgreichste Sängerin in der Geschichte der Album-Charts

Ja, da muss sich Helene Fischer geschlagen geben! Andrea Berg ist die Sängerin mit den meisten Platzierungen in den deutschen Album-Charts. Dieser Rekord ist einmalig in der Geschichte der Charts, denn mit über 853 Platzierungen thront der Rotschopf an der einsamen Spitze.

andrea-berg-weint-während-adventsfest-1000-lichter

Andrea Berg weint 2011

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Media Control gab nun bekannt, dass Schlagerstar Andrea Berg (48) die erfolgreichste weibliche Interpretin ist, wenn es um die Häufigkeit in den deutschen Album-Charts geht. Keine Sängerin war erfolgreicher als die Kleinaspacherin. Damit ist sie meilenweit vor Helene Fischer (29) entfernt.

Rekord gebrochen!

Über 853 Mal war Andrea Berg in der Hitliste vertreten und kann daher zurecht als „Chartkönigin“ bezeichnet werden. Nur in der Kategorie „Erfolgreichstes Album“ muss sich die 48-Jährige geschlagen geben.

Schlager-Deutschland liebt Andrea Berg

Ihr „Best Of“ stellt mit 347 Chartwochen außerdem einen neuen Rekord auf: es ist das längstplatzierte Album der deutschen Charts. Die Fans von Andrea Berg sind also die tüchtigsten Käufer und unterstützen die Schlagerkönigin wo sie nur können. Der Erfolg gibt dem Wirbelwind also recht und sie weiß, beim wem sie sich zu bedanken hat!

Herzlichen Glückwunsch!

Du möchtest mehr News über Andrea Berg  erhalten? Dann melde dich zum Newsletter an und du bekommst ein kleines Geschenk dazu!


Teilen:
Geh auf die Seite von: